Mathematik Programme ?

Maxxer

Commander
Moin,

bin jetzt in der 11 und der Lehrer hat es auch gern wen
man Zeichnung auf dem PC macht.

Nun wollte ich ne Parabel mit MatheAss erstellen doch das Programm
kann sowas nicht.
Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man ne Parabel zeichnen kann ?

ich dachte excel hat nicht umsonst diagramm funktionen dabei, dachte das sowas damit auch möglich sein dürfte. falls es nicht stimmt, nehm ich alles zurück, aber ich bin der meinung das es so ist.

Damit kann man praktisch alles zeichnen lassen. Es ist der Standard in der Wissenschaft, daher lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten in der Schule immer mit MathCad, das Programm kann ziemlich viel.
(Link)

@ Green Mamba

Danke für den Link !
Jetzt musst du mir nur erklären wie das dingen läuft :D

@ AoE-Maniac

Hast du vielleicht für mir 1200 € übrig,
den soviel kostet das Programm ! ;)

Gibt es vielleicht ne ältere Kostenlose Version ?

MathCad und Konsorten (Maple, Mathematica,....) ist fuer den "normalen" Schulbetrieb eigentlich Masslos uebertrieben. Derive (Maple Light) waere in dieser Richtung schon vollkommend ausreichend. Ok, wenn man sich dafuer mehr interessiert dann lohnt es sich schon mit Maple oder so anzufangen.

Winfunction kann da schon recht viel machen und ist preislich auch attraktiv und damit kann man alles machen was man in der Schule so macht.

wir ham inner schule immer derive benutzt
is relativ gut das progi
unsere version war manchmal aber n bisschen buggi

mathematica is auch sehr gut

@Maxxer
Darüber gibts massig Infos und Tutorials, da das Progrämmchen extrem weit (weltweit) verbreitet ist. Einfach mal googlen. :)

Alte MathCad Versionen sind recht günstig, ich habe eine die war sogar auf der PC Professional als Vollversion drauf.

Wir benutzen in der Schule auch Derive und finde das vollkommen ausreichend ist, was ich auch noch empfehlen kann sind Funkyplott und Kurvenprofi.

Kann das Programm "MATHE ASS" nur bestens empfhelen mit dem Prog. kann man allles ausrechenen! BIs zur 13 brauchst du kein anderes Programm mehr! Kurvendiskussion und Ableitung und vieles mehr kann man damit machen!

Für Funktionenzeichnungen kann ich Derive empfhelen!

Zurück
Oben