Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin jetzt in der 11 und der Lehrer hat es auch gern wen
man Zeichnung auf dem PC macht.
Nun wollte ich ne Parabel mit MatheAss erstellen doch das Programm
kann sowas nicht.
Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man ne Parabel zeichnen kann ?
ich dachte excel hat nicht umsonst diagramm funktionen dabei, dachte das sowas damit auch möglich sein dürfte. falls es nicht stimmt, nehm ich alles zurück, aber ich bin der meinung das es so ist.
MathCad und Konsorten (Maple, Mathematica,....) ist fuer den "normalen" Schulbetrieb eigentlich Masslos uebertrieben. Derive (Maple Light) waere in dieser Richtung schon vollkommend ausreichend. Ok, wenn man sich dafuer mehr interessiert dann lohnt es sich schon mit Maple oder so anzufangen.
Winfunction kann da schon recht viel machen und ist preislich auch attraktiv und damit kann man alles machen was man in der Schule so macht.
Kann das Programm "MATHE ASS" nur bestens empfhelen mit dem Prog. kann man allles ausrechenen! BIs zur 13 brauchst du kein anderes Programm mehr! Kurvendiskussion und Ableitung und vieles mehr kann man damit machen!
Für Funktionenzeichnungen kann ich Derive empfhelen!