Matt oder glanz

Matt oder glanz für Fotoalbum

• Umfrageteilnehmer
    35

Hendoul

Commander
Hi :)

Mich würde interessieren was ihr für ein Fotoalbum wählt, matt oder glanz? Für matt würde ja sprechen, dass man es besser sieht und es keine Fingerabdrücke gibt.

Was spricht denn für glanz? Sieht das besser aus, besserer Kontrast, schönere Farben?

Fotoalbum: Glanz + Schutzfolie über die Fotos um eben Fingerabdrücke zu vermeiden.
Matte Fotos gefallen mir einfach nicht so gut wie glänzende, genau umgekehrt wie bei Monitoren :)

Schutzfolie? Wie darf ich mir das vorstellen, ähnlich wie eine Schutzfolie für ein Display? Wenn ja, ist das denn nicht extrem aufwendig und was für Feinmotoriker die Folien dann auf das Foto zu kleben? Oder bestellst du einfach etwas grösser als das Foto?

Kannst du mir eine URL geben, wo ich die Folien sehen kann? Bei den Fotoentwicklern sehe ich sowas nicht im Angebot.

Für Fotoalbum glanz, für lose Fotos matt. Wegen der erwähnten Fingerabdrücke...

Fotoalben haben im Normalfall eine Folie bzw. ein dünnes Blatt Papier zwischen den Seiten um Fingerabdrücke beim umblättern bzw. zusammenkleben der Fotos zu verhindern.

Visceroid schrieb:
Fotoalben haben im Normalfall eine Folie bzw. ein dünnes Blatt Papier zwischen den Seiten um Fingerabdrücke beim umblättern bzw. zusammenkleben der Fotos zu verhindern.

Achso, du meinst die Pergaminzwischenblätter.

Glanz: Sieht eigentlich schöner aus. Vor allem wie du geschrieben hast... besserer Kontrast und leuchtendere Farben.

Zurück
Oben