Mattes Display und Multimedia

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe heute bei Aldi für 490€ das Akoya P7618 entdeckt und mir zurücklegen lassen.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und die Graifkleistung und die Akkuleistung sind wohl nicht so gut.

Ich suche eigentlich nur ein Multimedia Notebook mit core i5 2410, tauglicher Grafikleistung für COD MW2 (nicht höchste Details oder so aber spielbar). Und der Akku sollte wenigstens locker 4 Stunden halten. Am Liebsten wäre mir dabei noch ein mattes Display.

Jetzt suche ich seit 2 Wochen akribisch und finde einfach mal nix. Am klarsten scheitert es am matten Display. Ich habe schon von hp gute NB gefunden. 15" ist vollkommen OK - wollte noch gerne ne SSD für Perfomance nachrüsten...
Aber alle Notebooks die von der Hardware ansprechend sind, scheitern am spiegelnden Display.

Preis sollte nicht über 600 gehen. Ich habe sogar schon bei Dell geguckt. Nur die Displays sollen mehr versprechen als sie halten.

Bitte helft mir :-)

LG

Smoo

Zuletzt bearbeitet:
für 600€ wirds schwer überhaupt ne halbwegs gute gpu zu bekommen...

Das Lenovo erfüllt eigentlich vollsten meine Vorstellung. Jetzt Frage ich mich, ob es noch gute Alternativen gibt. Nur zum Vergleichen. Leider kenne ich die Firma kaum.

Der Dell Vostro macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt ich vergleiche da jetzt fröhlich.

Danke ihr ward mir alle bisher eine super Hilfe!

USB 3.0 Wär noch zu berücksichtigen, sorry hatte ich nicht angegeben.

USB 3.0 in der Preisklasse? Wird knifflig mit deinen Sonderwünschen ;) . Kauf dir für ein paar Euro eine Expresscard mit USB3.0, ist einfacher.

Der verlinkte Text zum Lenovo beschreibt übrigens meine eigenen Erfahrungen damit, dem kannst du gerne trauen ;) . Hab das Teil jetzt seit einem Vierteljahr und bin immer noch sehr zufrieden. Spätestens seitdem meiner Frau ein Pott Kaffee über das Notebook gelaufen ist - wir haben einfach Wasser hinterherlaufen lassen ;) . Flüssigkeit wird an der Elektronik vorbei nach unten aus dem Notebook geleitet, sehr praktisch!

Was kostet sowas im günstigsten Fall? Ist das dann hübsch bündig am Gerät oder eher in?

Und

Haste ne SSD nachgerüstet? Wollte dann die andere Festplatte entweder über ein 2,5" Gehöuse an die 3.0 USB Anschlüsse verkabeln (Wenn ich mal ne Ergänzung brauche) oder ich bau die SSD in einen anderen Schacht, einfach dazu.

Mal ne ganz andere Frage: Ich habe hier eine selbstgebrannte Windows 7 Version (Von der Uniseite runtergeladen alles ganz legal ;) ) Die Frage ist, ob ich dieses Windows auch für das NB verwenden kann oder ist das noch dieses Treiberproblem. Habe mir noch nie n Notebook gekauft ;)

Treiber gibt es bei Lenovo und über die mitgelieferte Autoupdate-Software. Könntest dein Uni-Windows also nutzen. Nur warum solltest du das wollen, Win7 Professional 64 Bit gibts ja eh dazu.

Ich habe eine mSATA-SSD zusätzlich eingesteckt. Geht genauso leicht wie RAM aufrüsten ;) . Die 500er HDD arbeitet als Datengrab für den Steamordner, Filme und Musik..

Expresscards für USB3.0 gibt es ab 15-16 Euro, dann schließen sie aber nicht bündig ab sondern stehen etwa 1cm hervor. Mit 25-30 Euro etwas teurer sind dann die Karten, bei denen der Port fast bündig abschließt.

Nach ausgiebiger Recherche, gehe ich von Folgendem aus:

Dell Vostro 3350:
+ USB 3.0
+ 9 Zellen Akku
+ Beleuchtete Tastatur (watten Luxus X-D )

- Nur 320GB Festplatte... (is nich so schlimm - könnte ich erweitern aber das ist mir das Geld nicht Wert.)
- Verarbeitung schlecht: wird in anderen Foren häftigst kritisiert

--------

Lenovo ThinkPad Edge E520
+ Verarbeitung soll ausgesprochen gut sein
+ Hat verschiedene ausgetüftelte Schutzvorrichtungen
+ ist etwas günstiger

- Es fehlt Usb 3.0
- Kein 9 Zellen Akku

Wer Kann welche Aspekte für welches NB irgendwie entschärfen oder bestätigen?

LG

Smoo

Zurück
Oben