mATX Gaming PC (Schwarz/Weiß/Rot Build)

Einfach "50/30/40/cm RGB/White/Red LED" suchen
Aber achte drauf das Sie entweder nen Controller haben oder mit Molex angeschlossen werden können.

Wenn du den "Raijintek Pallas" nimmst, würde ich RAM ohne Heatspreader wählen. Die könnten dem Top-Blow Kühler im Weg sein.

Ob du LEDs brauchst/haben möchtest, musst du wissen. Ich würde sie nicht brauchen/wollen.

Die verlinkten Corsair Vengeance LPX haben kaum überstand, würde aber lieber einen Ben Bevis kaufen und mit einem eLoop in rot betreiben.

edit: Ah sehe gerade max.120mm Höhe stimmt das genau, denn die Hersteller sind meistens sehr verhalten .

Zuletzt bearbeitet:
Der Ben Nevis ist zu hoch
Ergänzung ()

124mm sind es genau xD

Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead
Ok danke wegen den LED´s werde ich auf Ebay schauen.

@JollyRoger2408
Aber ohne Heatspreader sind alle "nur" grün oder gibt es da auch rote?

@F4naTy
Könntest du das etwas näher erläutern bzw verlinken kapiere nicht so ganz was du meinst:/

Das ist aber auch eine dreckige maximal Höhe...nur ein wenig zu klein für ordentliche Tower.

-True Spirit 90m,125mm
-Noctua NH-U9S, 125mm
-EKL Alpenföhn Atlas, 125mm

das haben die doch mit Absicht gemacht.

snaich schrieb:
@F4naTy
Könntest du das etwas näher erläutern bzw verlinken kapiere nicht so ganz was du meinst:/
Hat sich schon erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:

Achso hab die auch gesehen dachte aber das die auch nen Heatspreader drauf haben. Nehme die Crucial Ballistix.

Und glaubt ihr dass die Kühlung im allgemeinen so hinhaut oder wird das innere des Case zu heiß werden?

Dann hab ich noch ne Frage zu den SSD´s im allgemeinen. Eine SSD hat ja nur ne gewisse Anzahl an Schreibzyklen aber unendlich lange Lesezyklen soweit ich weiß. Bekommt man dann eine Meldnung oder so wenn die Schreibzyklen beinahe aufgebraucht sind oder geht dann nur aufeimal das abspeichern eines Spielstandes oder ähnlichem nicht mehr?

Und wie sieht es mit den Gehäuse Lüfter aus laufen die durchgehend auf ihrer Umdrehungszahl oder regeln die sich Automatisch je nach Temperatur?

Bis deine SSD ihre maximale Schreibleistung erreicht hat vergeht vermutlich ein Jahrzehnt, denn eine 500GB SSD wie zb. die 850EVO hat eine TBW von 150TB. Meine 500Gb MX100 hat jetzt knapp 7000std. und erst 12TB geschrieben.

Die Lüfter musst du natürlich selbst regeln. Das Uefi hat eine Lüftersteuerung, ansonsten gibt es auch Software unter Windows.

Also zwecks Audiogeräte werde ich hauptsächlich irgendwelche billigen Handy Kopfhörer verwenden und zum Spielen mit Freunden oder so hab ich noch ein Turtlebeach PX21 rumliegen.

Brauch ich extra Wärmeleitpaste oder ist die bei dem Kühler schon dabei?
Und wenn ich mehr Lüfter einbauen möchte reichen ja die Slots auf dem Mainboard nicht mehr gibt es da auch eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen oder kommt sie in einer Tube um sie selber raufzumachen?

Könntet ihr mir ne gute Gaming Tastatur und ne Maus empfehlen sollte recht billig sein aber doch etwas wertiges.

Da bitte in den entsprechenden Unterforen nachfragen

Ok Danke.

So jetzt habe ich aber ein kleines Problem undzwar hat meine GPU in dem Corsair Air 240 nicht Platz da sie zu breit ist und somit am Glas anstehen würde. Hab mich jetzt nach einem anderen Case umgesehen und bin auf das Raidmax Hyperion gestoßen.

Da dieses Case schon weiß blaue Akzente hat werde ich das Rot auf Blau ändern in meiner Zusammenstellung. Da ich hier auch schon Gehäuselüfter mit blauen LED´s standartmäßig dabei habe.

Welchen der 2 Ram Möglichkeiten sollte ich nehmen zwecks Farbe?

Hier hätte ich sogar einen CPU Kühler bis zu 155mm Platz sollte ich da einen Tower-Kühler verwenden und wenn ja welchen? Sollte farblich auch dazu passen.

Die anderen Teile müssten aber alle passen soweit ich das beurteilen kann?

Freezehead schrieb:
Beim CPU-Kühler ist WLP mitgeliefert.

Aufm Mortar Arctic sind 4 Lüfteranschlüsse vorhanden.
Mir fällt gerade auf das die Eloops nur mit 1600rpm laufen -) laut
https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf...34_Scythe~1034_be+quiet~355_120~356_25#xf_top

Jedes gescheite Mainboard regelt an seinem 4-Pin mit PWM oder der Spannung, daher ist es egal ob der Lüfter mit 1600rpm bei 12v läuft oder nicht.
Mein billiges Z170 von Asrock regelt 3 Lüfter über Spannung und nur die CPU über PWM.

snaich schrieb:
So jetzt habe ich aber ein kleines Problem undzwar hat meine GPU in dem Corsair Air 240 nicht Platz da sie zu breit ist und somit am Glas anstehen würde.

Wo hast du diese Information bitte gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also schau mal hier.
http://www.vortez.net/articles_pages/corsair_carbide_air_240_review,8.html

Du müsstest locker 135mm Platz haben, für CPu Kühler und für die GPU, daher sollte die Gamerock passen, wenn nicht kannst du auch einfach eine andere GPU kaufen...
Ansonsten mach dir dein Leben nicht so schwer und kaufe diese GTX 1070
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html?hloc=at&hloc=de
ist mit Abstand die günstigste und mit dem MSI AFterburner kannst du aus der Karte die gleiche Leistung heraus bekommen wie von den ganzen super OC Modellen.
Hier ist der Test zur Karte http://hardwareoverclock.com/KFA2-GeForce-GTX-1070-EX-OC-4.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber was ist dann der Grund das die anderen Karten viel teurer sind? Wenn ich jede 1070 gleich schnell machen kann?
Da bei dieser Karte das Kühlkonzept ja auch recht gut funktioniert wie es den Anschein hat?

Und brauch ich da ein extra Kabel da sie einen 8Pin und einen 6 Pin anschluss hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben