Maus bis 20€/30€

nex0rz

Lt. Commander
Hey.

Da ich in diesem Bereich den Überblick verloren habe, bitte ich um eine Empfehlung für jeweils eine Maus bis 20€ und eine für 30€:

Es geht um eine "Gaming"-Maus. Sie muss nichts besonderes können, außer eventuell ein paar Daumen-Makrotasten haben. Rechtshänder. Die DPI ist relativ egal, da mit niedriger Empfindlichkeit gespielt wird. Es wird hauptsächlich League Of Legends gespielt.

Was aber wichtig wäre: Sie sollte relativ robust sein, d.h. nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.

Hoffe auf schöne Empfehlungen. Was ist eigentlich von diesen Perixx/Anker-Mäusen zu halten?

Mir persönlich wäre neben der Perixx bis 30€ die Sharkoon Shark Force für 15€ ins Auge gefallen.

Früher gabs fürn 20er ne mx518.. tja mein Lieber die Zeiten sind vorbei, heute gibts nur noch Müll oder eben teuer.

Ich hab die Shark Force seit nem halben Jahr und bin zufrieden.
Hab aber auch noch nie mit einer 50-Euro-Maus rumgemacht, von daher hab ich keinen Vergleich.
Aber für die paar Euro kann man sie mal ausprobieren. Meine Low-Budget-Empfehlung!

Ich schließe mich der Empfehlung für die Fireglider an, habe diese selber seit bestimmt 2 Jahren in der Black Variante in verwendung. Das einzige was mich ein wenig stört ist das wenn die Hand schwitzt die linke Gummifläche mit der Zeit verdreckt. Aber das lässt sich ja halbwegs reinigen. Denke ich werde mir diese noch ein paar Mal auf Vorrat kaufen.

Ich habe mittel- bis große Hände und finde sie sehr gut geeignet für Palm Grip. Da ich meine demnächst auseinandernehmen möchte, um sie mal komplett zu reinigen habe ich -da ich meine mitgelieferten Ersatzskates nicht mehr gefunden habe- bei Sharkoon um Ersatz gebeten. Kein Ding, man wollte nur die Rechnung sehen und schon waren sie innerhlab von 2 Tagen da. Finde ich angesichts des Preises nicht selbstverständlich, solch einen schnellen Service. ^^

Nachtrag: Weil ich es gerade bei den Amazon Bewertungen für die Shark Force lese: Die weiße soll wohl nicht "stinken", hat aber wohl auch keinen Makromanager gegenüber der Fireglider. Klar, man braucht ihn vielleicht nicht unbedingt, aber es lassen sich damit durchaus komplexe Vorgänge programmieren.

Nachtrag 2: Ein -wie ich finde- erhebliches Manko jedoch hat sie: Und zwar lässt sich das Mausrad nicht drücken, so das man eine Webseite schnell herunterscrollen kann. Inwieweit einen das stört, muss jeder für sich wissen.

Also: Viel kann man nicht falsch machen.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben