maus-cursor verlässt das programm

Jack Spades

Ensign
Hey Leute
habe folgendes problem, an meinem pc treten gelegentlich effekte auf, als würde mein mauszeiger nicht mehr auf das programm zu greifen (innerhalb dieser 3 zeilen hat er 2 mal aufgehört im textfeld zu sein)
davon betroffen sind textfelder oder wenn ich z.b. auf einer website runter scrollen will
ich habe erst gedacht es liegt an meinem wlan-stick (tp-link: TL-WN821N) weil der auch unerklärlicherweise oft disconnected (mittlerweiel kann ich meinen wlan-schlüssel auswendig weil sich das teil komischerweise nicht wieder automatisch einwählt) aber nicht immer bin ich disconnected wenn mein coursor streikt

ich kann es mir selbst nich erklären, habe eigentlich nur i-tunes & die software von einem alten surfstick deinstalliert & häng euch jetzt erstmal nen dxdiag an, in der hoffnung das ihr mir sowas sagt wie "es ist ganz offensichtlich der xyz... drücke einfach mal auf N" :D

wenn ihr weitere infos brauchst seit nicht scheu, ich antworte gerne ;)

MfG Jack

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und daran, dass es eventuell an der Maus liegen könnte, hast du natürlich nicht gedacht? Oder am Browser?

die maus ist seit ner ganzen weile in gebraucht & hat diese macken vorher noch nie gehabt
habe an ihren einstellungen auch nichts geändert &an firefox kann es auch nicht liegen, da der selbe fehler auch bei skype auftritt

norton 360 und auch das seit fast 1 jahr

edit: meine tastatur geht jetzt auch nicht mehr, sind aber von unterschiedlichen herstellern und eins ist bluetooth das andere usb.
ich lass jetzt mal nen virencheck durchlaufen

edit2:
ok, paranioa ist beseitigt, der virencheck sagt ich bin sauber
nach einem test an unserem laptop und ein paar unschönen meinungen die ich bezüglich hama gefunden habe (hersteller der tastatur) kann ich nun davon ausgehen das es an der hama-tastatur liegt
bis dato ist auch der fehler der maus noch nicht wieder aufgetreten... könnte das durch das ableben der tastatur passiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben