Maus "Druckpunkt verändert"

PuresGift

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
[Maus] Linke Taste kaputt? Speedlink Kudos

Tag,weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ich hab die Speedlink Kudos,knapp ´n Jahr alt.
Geld für ne neues Maus ist momentan absolut nicht vorhanden,bevor jemand sagt kauf dir ne neue.

Das Problem ist nun darin begründet,dass ich die linke Taste "zweimal" drücken muss.
Damit meine ich : Wenn ich ganz leicht auf die rechte Maustaste drücke,passiert nichts.
Ich muss schon vernünftig drücken,damit sie funktioniert.
Wenn ich nun auf dieselbe Stelle auf der anderen Seite mit derselben Kraft drücke wie ursprünglich bewegt sich die Taste hier.Um eine Aktion auszuführen muss ich allerdings auch wieder richtig drücken.

Man kann es zwar benutzen aber gerade bei Spielen ist das mehr als nervend.

Ich kenn mich nicht wirklich mit Mäusen aus,bisher habe ich die Taste ansich angehoben (erste + zweite verankerung raus - nicht kaputt...) und versucht dort etwas zu erspähen,habe aber nichts gefunden,was mir weiter helfen würde,ebenfalls habe ich versucht die Taste "fest-zu-drücken"

wenn irgendwer nen link,nen tipp o.ä hätte wäre ich sehr,sehr erfreut.

mfg pures
 
Zuletzt bearbeitet:

BigLebensky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.567
Kommt eventuell irgendwo das Plastik an, sodass ein Widerstand ensteht?
Ist zumindest bei vielen meiner Mäuse so passiert nach längerer Nutzung.
Ansonsten, wenn du es dir zutraust, einfach mal aufschrauben das Ding und genauer schauen.
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.141
Eine Maus bekommst doch um 10 Euro... hol dir eine Neue.
 

PuresGift

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
wenn ich mir ne neue maus hole,hole ich eine die mindestens gleich gut wie die kudos ist.
das sind keine 10 euro und du mein herr bist ein <coolface.jpg>.

tut mir leid aber mehr fällt mir dazu nicht ein und wenn ich dafür ne verwarnung krieg,kann ich damit gut leben.
<coolface.jpg>.

@biglebensky: wo soll das gegen kommen? die taste bewegt sich nicht nach links,rechts o.ä ich spüre allerdings nach dem leichten drücken einen wiederstand+ein klicken,dass anscheinend aus dem inneren der maus kommt


ps: ne billige 10 euro maus find ich auch hier im haus die funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.141
Siehst ja eh, daß die Maus ein Dreck ist, jede 10 Euro Maus hält quasi ewig.
Ein Jahr?
Dann hast doch noch Garantie drauf, nicht?

Der Microschalter wird eben hinüber sein.
 

PuresGift

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
Ich schätze es hängt damit zusammen,dass mir mein Kater vor kurzem ein Glas umgekippt hat :)
Von daher ist,dass mit dem Jahr nicht so zu nehmen und ich kann nicht bestätigen,dass eine 10 euro maus quasi ewig läuft.

Garantie wird so oder so erloschen sein.Ob es an der Flüssigkeit lag oder an irgendeinem ähnlichen Grund,die die finden werden.

@Siffer : Das sieht aufjedenfall vielsprechend aus,werde dass heute im laufe des Tages ausprobieren.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top