Maus für Weihnachten

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meiner Oma und meinem Opa zu Weihnachten ne vernünftige Maus schenken. Zurzeit arbeiten sie noch mit einer Kugelmaus und nem Röhrenbildschirm, aber immerhin Windows XP.

Ich hab da an eine kabellose Maus gedacht die auch für ältere Personen (~ 70) was ist.

Da ich bis auf meine G500 nur schmale Mäuse benutze weiss ich leider nicht was ich nehmen sollte.

Anforderungen:
- Preis bis 40€
- kabellos
- funzt unter Windows Xp (wobei das denke ich eh alle sollten)
- USB 1.1 kompatibel

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Naja, das ist schwierig zu sagen. Ich selbst laufe in den Laden und schaue mir die Mäuse an und betouche sie. So wurde ich schon von manch einem Fehlkauf bewahrt.

Entweder du gehst mit Großeltern in den Laden und lässt sie ausprobieren oder du schenkst ihnen nen Gutschein für ne Maus und gehst dann auswählen.

Moin,

wollte mal fragen warum kabellos? der Trend geht wieder zum Kabel hin gerade wegen dem ständigen Aufladen ...
Brauchen deine Großeltern wirklich eine "performance" Maus? sitzen die da soviel dran?
wie wärs mit einer Standard Maus Logitech? oder Logitech Marathon Maus M705

Polishdynamite schrieb:
Entweder du gehst mit Großeltern in den Laden und lässt sie ausprobieren oder du schenkst ihnen nen Gutschein für ne Maus und gehst dann auswählen.

naja, wir wohnen eigentlich am Ländle und kommen da nicht oft zu nem MediaMarkt, Saturn etc. Haben gerade mal ein paar kleinere Geschäfte und da können Sie die Mäuse auch nicht ausprobieren.

Berserker-GER schrieb:
Moin,

wollte mal fragen warum kabellos? der Trend geht wieder zum Kabel hin gerade wegen dem ständigen Aufladen ...
Brauchen deine Großeltern wirklich eine "performance" Maus? sitzen die da soviel dran?
wie wärs mit einer Standard Maus Logitech? oder Logitech Marathon Maus M705

Weil sie sich über eine kabellose Maus sicher mehr freuen würden ;)
aber ne normale würds natürlich auch tun.

Ich würde auch zu einer Kabel gebundenen Maus raten, das dauernde Aufladen oder Batteriewechseln wird deinen Großeltern schnell auf den Keks gehen.

Und ansonsten eine einfache Maus ohne viel Schnick Schnack. Kein Laser, weil der womöglich auf deren Untergrund nicht funktioniert.

@ Mydgard: Ich hab ihnen gestern ihr erste Mousepad vorbeigebracht ^^

ok, dann tendiere ich eher zu ner einfachen Kabelmaus. Schaun wir mal was sich findet. Hoffentlich liegt sie auch gut in zittrigen Händen ^^
Ergänzung ()

Am komfortabelsten wird wohl diehier sein: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=37631

Gibts bei mir in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 'nen Gutschein kaufen und dann mit Oma/Opa dahin fahren, sodass sie sich eine aussuchen können. Hab' ich auch schon so gemacht. Erfahrungsgemäß ist das auch besser, weil nicht jedem jede Maus gleich gut in der Hand liegt. Daher sollte man sie vorher mal getestet haben.

ok, dann werd ich das versuchen. Das nächste Geschäft liegt wohl in Wien, dauert ne Stunde bis dorthin. Muss si halt auszahln.

Hah^^ Wo wohntsn ungefähr? ;)

Naja weß net wenns die Richtung is was ich schätz könntets in Wiener Neustadt auch beim Mediamarkt vorbei schaun da sind auch sehr viele zu Auswahl...

@Topic: Ich wür da gar keine so extravaganten Spielereien nehmen. Ne einfache Intellimouse oder so eine Bluetrack von Microsoft. aber eher was größeres, damitses besser halten können. Alles was klein is erfordert wieder zu viel Fingespitzengefühl... Aber am gescheitesten is sowieso dasst mit Ihnen hinfahrst.

Kabellos auch gar net zum Empfehln weil wenns net geht auf einmal kennens sa sich net aus was plötzlich los ist ;) Und immer Batterien holn wird ihnen ganz bestint irgendwann z'blöd.

Also wie gesagt einfach mit ihnen hinfahren.... Die eine Stunde musst wohl investieren.

Trotz allem würd ich dir raten in die SCS zu fahren, denn Wien bei dem Wetter und jetzt mit den ganzen gestressten Einkäufern, kannst dir denken was da los ist. Die schaffens meist schon nicht wenn 2 cm Schnee liegen gscheit zu fahren. ;)

SCS is da schon gscheiter fahr um wien herum ;)

Ich bin auf der anderen Seite von Wien ;-)
Also oben ^^

und in den Bezirken Hollabrunn und Horn gibts kein so großes Geschäft. Ich arbeit in Wien und hätte deshalb kein Problem mitn mitnehmen.

Microsoft IntelliMouse - schlicht aber gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut.

Wow das ist hart. Hab soeben auf der Shopping City Nord Site gekuckt und ihr habt ja nicht mal einen Mediamarkt oder Saturn da drin... Umso mehr dass ich dir die SCS ans Herz lege, als dir Wien Innenstadt anzutun... :D

Aber bleiben wir beim Topic. Wie gesagt ist es sicher besser wenn du mit Ihnen hinein fahrst. Denke mal das wird sie auch freuen wenn sie unter anderem auch einen Tag mit dir verbringen können ;)

Zurück
Oben