Maus fürs Gaming gesucht

Daavidee

Banned
Ich hätte gerne eine coole Gaming Maus. Hauptsächlich spiele ich am PC Egoshooter im Internet u.a. COD.

Was sollte ich da beachten? Ist zum Beispiel eine Maus mit oder ohne Kabel besser?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal Danke!

Bei Mäusen ist das so 'ne Sache...
Die muss man einfach in der Hand halten.

Und dann muss man schauen, was man so brauch. Bei Ego-Shootern braucht es dann wahrscheinlich keine 200 Makrotasten, sondern maximal Gewichte (auch nicht wirklich erforderlich).

Also ich habe die Logitech G500 und damit bin ich sehr zufrieden.

Früher wurde immer gesagt, dass Kabelgebunden besser ist als Funkmäuse...ob das heute mit Bluetooth etc. auch noch so ist, weiß ich aber nicht. Ich würde vermutlich dennoch zu einer Kabelmaus tendieren.

Ansonsten ist es wohl Geschmackssache. Am besten einfach mal in den nächsten Elektromarkt fahren und ein paar Mäuse in die Hand nehmen und gucken was dir zusagt.

Wie sieht denn dein Budget überhaupt aus?

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall mal in einen Media Markt oder Saturn gehen und dort prüfen welche Mausgröße für dich angenehm ist.

Wieviel € hast du Budget?

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht als total bescheuert verkaufen darfst.
Bei der Maus kommt es als erstes darauf an, dass du die Maus gut führen kannst. Länge, Breite, Höhe, Form, etc. kann niemand für dich wählen. Ergonomisch gesehen, fallen alle kantigen Mäuse weg, die wie kleine Spaceshuttles aus schlechten SciFi-Spielen aussehen.
Als zweiten Punkt würde ich die dpi beachten. Viel ist nicht gleich besser, aber mehr als 400 sollte es bei 1080p Monitoren schon sein, ich würde mal ganz grob sagen, dass bis zu 1600 dpi es schon sein sollten. Es kommt darauf an, wie stark du die Maus bewegst: Spielst du quasi mit dem ganzen Arm? Handgelenk? Oder nur mit kleinen Fingerbewegungen? Mit kleinen Fingerbewegungen würde ich persönlich schon mehr als 1600 dpi kaufen.

dpi oder cpi ist egal, beides versteht man und mit beiden Angaben wird von 0815-Menschen das Selbe gemeint.

Ich denke mit den geposteten Links hast du hier schon eine gute Anlaufstelle.
Ergonomie und Haltung wurde schon angesprochen.
Je nach Gusto können auch Sensortyp, Schalter und Software wichtige Auswahlkriterien sein.
Das muss du dir selbst anlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder die Logitech G502 empfehlen. Beste Maus, die ich je hatte.

Schau dir einfach alle Logitech Varianten an, diese sind meiner Meinung nach alle sehr hochwertig

Okay erstmal Danke für die ganzen Tipps. Das hört sich schon mal echt gut an. Dann werde ich vielleicht einfach mal in den Media Markt fahren und dort einiges ausprobieren. Könnt ihr mir ungefähr sagen was da preislich überteuert ist und was im normalen Bereich liegt?

Schau dir paar an Teste und dann bestellste ausm Internet fertig..^^
Die G502/G402 ist auf jedenfall nen blick wert.
Gibts bei uns im MediaMax z.Z für 40€(502) wenn du sowas auch bei dir hast.

Mad Catz kann ich z.b nicht empfehlen da holt man sich Krämpfe in de Finger...

Ich finde die Logitech G502 ist eine tolle Gaming Maus. Ich selber benutze die schon seit längerem, auch bei Spielen wie CS:GO. Alles funktioniert einwandfrei, die Maus liegt sehr gut in der Hand und die zusätzlichen Tasten sind auch sehr nützlich ! Falls du dich für eine andere Gaming Maus entscheiden möchtest, aber nicht weißt worauf du beim Kauf achten solltest, hätte ich eine Seite für dich. Auf der Seite werden viele wichtige Faktoren genannt, die beachtet werden müssen. Die Frage ist, ob man den Link posten darf bzw. ob du dir das überhaupt durchlesen möchtest ?

Dennoch hoffe ich, dass ich dir helfen konnte :)

JackA$$ schrieb:
Im Media Markt ist jede Maus überteuert. Schau mal in meiner Signatur.

Wie gesagt man muss da ja keine kaufen.
Aber zum testen kann man da mal rein.

Die 502 gibts echt fürn schnapper 40€ es billigste bei Geizhals fäng bei 68€ an für die 502er.
Bin auch mit meiner super zufrieden das Mausrad ist nur etwas gewöhnungsbedürftig^^

Da hast du natürlich recht, meine Antwort galt eher der Aussage:
Okay erstmal Danke für die ganzen Tipps. Das hört sich schon mal echt gut an. Dann werde ich vielleicht einfach mal in den Media Markt fahren und dort einiges ausprobieren. Könnt ihr mir ungefähr sagen was da preislich überteuert ist und was im normalen Bereich liegt?

Zurück
Oben