Maus funktioniert komisch

TheShadowy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
86
Hallo,
Brauche echt Hilfe!

Vorgeschichte: Habe einen neuen Pc gekauft/ selber gebaut und habe damit meine alte Maus, die ich früher für meinen Leptop benutzt habe, angeschlossen. Diese Maus ist Bluetooth.

Das Problem liegt jetzt daran, dass wenn ich an etwas anklicke einmal, mir es drei verschiedene gesetzte "Kommandos" macht. Z.b. klicke ich auf das play buttom in yt im bildschirm und der computer macht das video auf vollbildschirm (es hätte ich doppelt geklickt). Unter anderem wenn ich auf einen text klicke (oder zeichen oder was auch immer) es mir die halbe oder ganze Anzeige (manchmal auch nur ein Text) markiert. Nicht davon gesprochen, wenn man gerade eine datei hinüberzieht zu einem anderen platz und es plötzlich sich löst. Aber noch mehr, es öffnet die Datei. Und als ich das mit mehreren Dateien verschieben wollte, öffneten sich alle Dateien separat.

Es liegt nicht daran wegen dem Bluetooth, da ich den Stecker schon zu einem sichtbaren Anstecker verschoben habe.
Ich weiß auch nicht ob es mit der Maus schuld ist oder etwas im pc sich lauert.
Merkbar ist das ich bis jetzt keine Probleme hatte mit dieser Maus.

Meine Maus: https://www.amazon.co.uk/Rapoo-3300P-Wireless-Optical-Mouse/dp/B00606TCP2
(meine ist schwarz)

Bitte um Hilfe
Danke
 
Nach 8 Jahren kannst du davon ausgehen das die Probleme der Maus von ausgelutschten Mikroschaltern unter den Tasten kommen.
Evtl. auseinandernehmen und reinigen, evtl. einfach eine neue Maus kaufen.

PS: Nein, diese Maus hat kein Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und JackA
KnolleJupp schrieb:
PS: Nein, diese Maus hat kein Bluetooth.
Meine maus hat bluetooth. Es ist einfach eine ähnliche.

Wegen eine neue maus habe ich schon nachgefragt. Ich suche lösung für meine alte bis ich eine neue kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts, immernoch der selbe Problem!!!
 
JackA$$ schrieb:
Hast du Kontaktspray in die Mikroschalter gegeben?
Was ist das?
Habe hier zwei bilder von meiner maus mal gemacht:
 

Anhänge

  • 20200402_133132.jpg
    20200402_133132.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 191
  • 20200402_133140.jpg
    20200402_133140.jpg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 196
Soll ich es einfach einsprayen in die zwei löcher?
 
1. Ich kann nicht verstehen warum du eine acht Jahre alte Maus, die vor acht Jahren mal 26€ gekostet hat, nicht in die Tonne wirfst und dir einfach eine neue kaufst.

2. Diese Dinger sind durch:

20200402_133132.jpg

Und Kontaktspray kann helfen, muss aber nicht. Wenn es zu ungewollten Tastendrücken kommt,
kann auch einfach der Federmechanismus der Mikroschalter ausgeleiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ich kann nicht verstehen warum du eine acht Jahre alte Maus, die vor acht Jahren mal 26€ gekostet hat, nicht in die Tonne wirfst und dir einfach eine neue kaufst.
Ganz einfach, dass ich mein ganzes Geld ausgegeben habe wegen meinem neuen pc
Ergänzung ()

Danke vielmals, werde es versuchen.
 
Zurück
Oben