Maus geht nur noch im BIOS

Rotkrautfresser

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Guten Tag,

ich habe gestern meinen Computer neu gestartet und mir fiel auf das die Maus nicht mehr Funktioniert .
Darauf hin war der erste blick in den Gerätemanager , wo der fehler war : Die Treiber wurden für dieses Gerät nicht installiert (code 28). Das gleiche steht bei Tastatur (funktioniert) und Headset ( funktioniert ). Treiber zu aktualisieren geht nicht .Treiber deinstalliert und neu installiert hat auch nicht geklappt . Ich überprüfte im BIOS ob es da irgendwas gab, und plötzlich ging die Maus . Aber sobald ich wieder bei Windows war ging die Maus wieder nicht . BIOS hab ich schon Reset per Batterie heraus nehmen. vielleicht hab ihr noch eine Idee.

Mit freundlichen grüßen

Fritz

Daten vom PC

I7 7700K
MSI Z270 Gaming Plus
MSI Geforce 1070
 
Da sie im BIOS geht kannst du einen Fehler in der Hardware schon mal als sehr unwahrscheinlich abtun. Wie wäre es dann mit deiner software, z.B. ... OS? Bitte mehr input.
 
Versuch einmal den für dich passenden Chipsatztreiber neu zu installieren (ggf. über den bestehenden drüber).
 
vielen dank für die schnelle rückmeldung. ich bin jetzt nicht der besonders hellste in der geschichte . aber was meinen sie mit OS ?
Ergänzung ()

dies hatte ich auch schon probiert einmal von intel direkt und dann non mainborad Hersteller direkt
 
Das ist wohl ein Bug von Microsoft. Welches Windows 10 hast du drauf?
Versuch mal die Maus und Tastatur an PS/2 anzuschließen.
 
Win 10 PRO .
das waren die USB anschlüsse am Mainboard oder ? die stecken schon dort drin

edit: maus und tastatur sind USB
 
Nein
PS/2 sind die hier.

1498225809ps2.jpg


Es gibt Adapter von USB auf PS/2. Damit sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man dies auch nicht über das upate zentrum machen ? da kann ich es aussuchen und da ist auch dieses update
Ergänzung ()

Vielen Dank Leute durch das löschen des Updates Geht wie Maus wieder . Einen schönen Tag noch !:)
 
Zurück
Oben