Maus gesucht

Whay

Ensign
Hallo,

ich suche zur Zeit eine günstige Maus im Preisbereich von 20€. Ein nettes Mauspad wäre auch nicht schlecht.

Ich hab mich zwar schon umgeschaut möchte mir aber noch einpaar Vorschläge anhören. Ich persönlich spiele auf 900 DPI und nutze auch kaum mehr als Links- und Rechtsklick, sowie Scroll- und Tastenfunktion des Mausrads. Daher suche ich auch nur eine Maus wo ich die DPI wenn möglich über ein Programm anpassen kann und sie sollte über USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

Was das Design an geht ist es mir egal wie sie aussieht, genauso wenig kümmert mich Beleuchtung oder extra Tasten. Hauptsache sie tut es am Ende.

Kurzfassung: 20€, USB-Anschluss, Mausrad mit Tastenfunktion, DPI-Stufen verstellbar (ab 500 DPI).

Anhänge

• 1556418071000.png
    1556418071000.png
    43,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Ich kann dir leider keine Maus in dem Preissegment nennen, die mich persönlich überzeugt hätte. Aber selbst wenn ich das könnte, würde es nichts dazu aussagen, ob sie dir passt.
"Passen" ist im dem Zusammenhang wortwörtlich gemeint. Denn jeder fasst die Maus anders an. Wir kennen auch deine Handgröße nicht. Da bleibt nichts anderes übrig, als in den Laden zu gehen und einfach auszuprobieren.
Vielleicht hilft dir ja das Video:

Da es wirklich auf deine Hand bzw. Griffart ankommt, und du ums mal Vorsichtig auszudrücken eine günstige Allerweltsmaus suchst, würde ich dir vorschlagen: Geh in einen Elektronikmarkt deines Vertrauens und probier da eben mal die Mäuse im Preissegment durch :) Meistens sind die dort zum Anfassen ausgestellt, weil es eben auf die Hand bzw den Griff ankommt ob sie passt. Ich musste mich z.B. an meine G502 einige Wochen gewöhnen, da ich sie zwar von den Makrotasten und vom eigentlichen Feeling echt gut fand, sie aber nicht wirklich zu meinem Griff gepasst hat. Wenn sie mir zu groß gewesen wäre, hätte ich sie zurück geben müssen ... und btw. zu klein ist ebenfalls ein krampf :)

Ich hab schon davon gelesen das man auf den Griff achten soll. Ich persönlich hatte jetzt aber nicht so das Gefühl das es mir was ausmacht ob sie zu breit/hoch oder zu klein/groß ist. Ich hatte zwar noch nicht all zu viele Mäuse doch in den letzten 10 Jahren habe ich 4 Mäuse gehabt, alle unterschiedliche Größen und Formen und ich hatte nur geringste Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen.

Beispiel: Ich hatte vorher eine Logitech RX250 (hat mir gereicht für alle Spiele die ich gespielt habe z.B League of Legends), diese wurde dann durch eine Sharkoon Skiller SGM1 ausgewechselt. Meine Probleme lagen Anfangs die Höhe und die Geschwindigkeit anzupassen.

Haut deshalb alles rein was ihr zu empfehlen habt, ich kann ja dann trotzdem noch in Geschäften die Mäuse ausprobieren falls es diese denn dort gibt.

Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte g305 bei eBay kaufen. Kostet dich 25 aber dafür hast du einen guten Sensor.

Zurück
Oben