Maus kommt mit Lautsprechern nicht klar

Galaxis

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
Ich habe eine USB-Maus von "Speedlink" und Lautsprecher von "Genie". Dieses Lautsprecher haben einen normalen Lautsprecher-Anschluss für den Sound und einen USB-Anschluss für den Strom. Immer, wenn ich Lautsprecher und Maus zusammen verwende, gibt es Probleme, wenn ich die Maus bewege. Wenn ich die Maus bewege, machen die Lautsprecher einen Piepton und ein Lämpchen bei der Maus leuchtet rot.

Ich benutze Windows 7 und das gleiche Problem habe ich mit diesen 2 Sachen auch an meinem anderen Laptop.

Wie kann man das Problem beheben?
 
http://www.amazon.de/Taiytech-Ladeg...id=1394470881&sr=8-1&keywords=5v+usb+netzteil

Und in Zukunft die Finger von USB gepowertem Ramsch lassen.

Der Operationsverstärker in den Boxen sitzt wohl direkt auf V+ vom USB-stecker, ohne Siebung. Deshalb verstärkt er gnadenlos alles, was sich so auf der Schiene herumtreibt.
Kann sein dass sich durch das Steckernetzteil stattdessen ein permanentes Brummen oder Rauschen einstellt, da Verstärker und Signal nun verschiedene Massepotentiale besitzen, das lässt sich aber so ohne Einsatz eines Lötkolbens nicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


das wird sich nicht beheben lassen. Ob die Boxen oder die Maus schuld ist kann ich dir nicht sagen aber es liegt jedenfalls daran, dass beide den Strom über USB ziehen und eines der beiden Geräte wohl Fehlerströme verursacht. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wer diese Marken kauft muss mit solchen Problemen rechnen, sind beide unterirdisch.

Du kannst höchstens mal versuchen an deinem Desktop PC z.B. einen vorderen und einen hinteren USB Port zu verwenden in der Hoffnung, dass diese unterschiedliche Stromquellen auf dem Board haben. Die Chance ist aber gegen 0.


Gruß Marco
Ergänzung ()

Nachtrag: Stimmt, oder externes Netzteil. Das könnte auch gehen. Ist aber trotzdem Mist :).
 
Zurück
Oben