• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut Redux

Ja das ist "normal". Das liegt am Konfigurator. Der verträgt wohl nicht so die "deutsche" Sprache. ;-)
 
OK.schade du bist so behilflich und da gegen leider kann ich nicht dein mod nicht spielen kann..
mal sehen...ich gebe nicht auf..
 
Hallo Embargo_666 und Serkan06
An dem Konfigurator liegt es nicht und auch nicht an der "deutschen" Sprache.

Bei mir hat die erste Installation auch nicht funktioniert.

Danach habe ich folgendes gemacht.

Neuinstallation LADC1.4007 aber ohne Mods. Dabei hier alle Häckchen entfernen.
Bild2.jpg

Danach wie in Post 1 beschrieben weitermachen.
Spiel starte ich immer mit

"D:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha Redux\bins\XR_3DA.exe"

Das sollte auch so bei Serkan06 dann so laufen.
Und keine Mod installieren, auch nicht mit dem Konfigurator.

Gute Jagd Stalker
 
@Bentley Hast Recht. Die Redux ist nur für die Vanilla LADC 1.4007. Steht so im ersten Absatz des Startpost und in meiner Anleitung für Serkan. Mehr als hinschreiben kann ich das auch nicht....
 
Es müssen nicht alle Haken entfernt werden. Wer z.B. das Autumn Aurora Texture Pack nutzen möchte, kann das machen. Und wer lieber russische Stimmen hören möchte, kann dort auch den Haken setzen. Leider ist die Deutsche Sprachausgabe wie bei den meisten Mods nicht berücksichtigt.
 
Hast ja Recht, es ist aber für Serkan einfacher, erstmal nichts anzuhalten...
 
Stimmt auch wieder.

Du hattest ja auch mal geschrieben, daß du in der Lost Alpha schon einige Hänger hattest. Wie kannst du dich motivieren, weiter zu spielen? Bei mir ist es zur Zeit auch so. Ich habe dummerweise ein wenig zu viel Videos über Lost Alpha gesehen und nun mitbekommen, ich habe mir wohl schon das beste Ende des Spieles verbaut, da ich diese Banditen am Anfang, die den einen Typen festhalten, getötet habe. Nun müßte ich gleich noch mal von vorn anfangen. :(
 
Das beste Ende hat in den Sinne auch keinen Mehrwert gegenüber dem zweiten Ende. Ergo kannst du auch weiter spielen. Du wirst doch nicht nur einmal die LA spielen. Ergo mach es beim nächsten Durchlauf anders.
 
Gut, wenn das so ist. Dann spiele ich mal weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
So, habsch auch mal alles gezogen. Nun geht's ans ausprobieren.
 
Hier noch ein Hinweis:

Embargo_666 schrieb:
Gegenwärtig sind die Konfiguratoren des LADC 1.4007 und der LADCX 1.4008 in ihrer Onlineabfrage gestört, was zum Absturz derselben führt.

Seitens der Entwickler ist noch keine Stellungnahme online.

Wer unbedingt mit Konfigurator spielen will, der sollte vorher seinen Rechner vom Internet trennen. Die direkte Verknüpfung auf die XR_3DA.exe ist natürlich auch möglich. (Siehe Start im Entwicklermodus)

Ich sehe zu, euch rechtzeitig über Lösungen zu informieren.

Gute Jagd Brüder
 
So, die Konfiguratoren gehen wieder. Über die Ursache herrscht Schweigen im Walde in der Lost Alpha-Gruppe auf VK... Also fragt nicht. Ich weiß auch nicht, wer da Mist gebaut hat.

Schönen Abend Euch!
 
LokutusvB schrieb:
Laut moddb soll sich das aber in der nächsten LADC-Version ändern, zum Glück. REDUX soll fester Bestandteil der nächsten Version werden. Ich finde die LADC ohne weitere Modifikation leider sehr ermüdend. Der Spielspaß geht für mich so langsam verloren. Bis auf die leicht erweiterte Geschichte und ein paar weitere Gebiete bleibt es SoC. Ein paar Modifikationen könnten das sicher verschönern. :)

Hat sich das inzwischen in die Praxis umgesetzt, Embargo_666? Weißt du da was? Sonst müßte ich mal wieder moddb unter die Lupe nehmen.
 
Also wenn du die LADC Extended meinst, so ist die mit integriertem Waffen und Messerpack. Die haben noch zig weiter Änderungen und Korrekturen vorgenommen. Das kannst du auf der Startseite des Themas lesen. (siehe meine Signatur) Allerdings nur die bis zur Version 2.10.
Die Extended ist die Hardcore-Variante des LADC. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die schon grundlegend sich zum LADC unterscheiden.
Die Bar wird nicht überfallen und Wirt zieht nicht um. In den Außenbezirken gibt es einen anderen Wirt.
In der Bar ist ein neuer Techniker, Iwankow ist nur noch 2. Geige.
Die Wächterstory kann jetzt bei den Sündern auf zwei Wegen beendet werden. Friedlich oder nicht friedlich.
Die Ökonomie ist völlig anders als bei dem LADC. Waffen sind meist stark abgenutzt, wenn man sie findet. Man findet nur sehr wenig Munition bei den Leichen. Dadurch ist die Extended völlig anders zu spielen. Es lohnt sich weder Waffen, noch Anzüge zu plündern, geschweige denn zu transportieren (außer für einen Auftrag). Die Ankaufpreise der Händler sind dafür total im Keller. Du kannst dich nur mit Artefakten, Aufträgen, Mutantenteilen und PDAs über Wasser halten. Dafür sind eine Menge zusätzliche Nebenaufgaben integriert worden. Mir gefällt sie. Allerdings ist sie auch sackschwer.
 
LokutusvB schrieb:
Klingt gut. Und sind die Änderungen bzw. Anpassungen der REDUX auch integriert?

Meiner, die REDUX ist für den LADC 14.007 ohne Mods geschrieben. Allein der Waffenpack hat schon einen Haufen Änderungen und Korrekturen beinhaltet. Als die REDUX fertig war (02/2020), stand die Veröffentlichung der EXTENDED (03/2020) schon vor der Tür. Bis Ende 2020 wurden dann nochmal ca. 60 Versionsänderungen herausgegeben. Was da nun in welchem Teil 1.4007+ Waffenpack oder 1.4008 wie korrigiert und geändert wurde, ist schwer zu sagen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es für die EXTENDED nur sporadisch bis gar keine Changelogs gab. Deswegen könnte ich schon dahingehend keine präzise Antwort auf deine Frage geben. Außerdem, hast du dir mal diese riesige Liste der Änderungen von der REDUX angesehen? Scheinbar nicht. Dann würdest du von allein drauf kommen, dass ein direkter Vergleich schwierig wäre zwischen REDUX , LADC+Waffenpack und EXTENDED. Es kommt noch hinzu, dass ich diesen Vergleich schon aus Zeitgründen nie anstellen werde. Weil es für mich nichts an den Spielen ändern würde und andere Projekte einfach nützlicher für die Community sind. Wenn es dich interessiert, dann recherchiere doch bitte selbst. Mach dir zwei Installationen von REDUX und EXTENDED. Nimm Winmerge und schau es dir an.
Nur mal ein Beispiel. Die REDUX korrigiert das Ende des Monolith-Aufgaben-Stranges. In der EXTENDED ist der gestrichen. Somit sind Korrekturen der REDUX für die EXTENDED schon nicht mehr zutreffend. Dafür gibt es in der EXTENDED einen Haufen neue Fehler...

...die ich, mit meiner Mod, korrigiert habe. lol

Spiel die EXTENDED, da hast du mehr davon, als wenn du nur in grauer Theorie herumstocherst. Mach dir ein Bild, liebe oder hasse sie... ;-)

Schönes Sonntag Meiner!
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Der neue Konfigurator vom 12.10. wurde in die Downloads integriert. Desweiteren gibt es jetzt die Übersetzung im gepackten Mod-Format und ist als Mod auch im Konfigurator sichtbar. Eine Anleitung zum händischen Löschen der alten ungepackten Version ist auf der Startseite vorhanden.

mod_ladc_redux_german.jpg

Gute Jagd Brüder
 
Zurück
Oben