Maus Konflikte mit Pad

Mofgo

Newbie
Hi,
ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem mit meiner Maus,wenn ich dazu ein Mousepad verwende.

Maus: Razer Imperator 2012

Ich hab die Maus jetzt ca. 3-4 Monate und es zeigten sich verhäuft Probleme auf wie zum Beispiel ruckeln oder kurzes Aussetzen.Nun stellte ich fest,dass diese Probleme auf meiner Tischplatte nicht da sind und legte es also klar auf das Mousepad,was auch schon deutlich die Tage hinter sich hat und doch sehr heruntergekommen ist.

Ich kaufte mir also ein neues Mousepad,das LogiLink Mousepad XXL.http://www.amazon.de/LogiLink-Mousepad-XXL-Gaming-Grafikdesign/dp/B0037HLKO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335004782&sr=8-2

Heute probierte ich es aus und war vorerst froh,dass kein ruckeln oder aussetzen mehr zu sehen war.Jedoch merkte ich,dass die Maus ununterbrochen blinkt.Sprich die Beleuchtung von Mausrad und dem Razer Symbol.Dazu muss man sagen: Beim hochheben der Maus ist das Licht schwach und wenn es aufliegt ist es normal an.Weiteres Problem ist,dass die Maus nicht richtig funktioniert.Also die Mausgeschwindigkeit hat sich verändern und ist mal schneller mal langsamer.

Was mich an der Sache stark verwirrt ist folgendes:
Wenn ich das Mousepad senkrecht anstatt wie normal waargerecht auf den Tisch lege,ist alles normal und gut.Die Maus blinkt nicht und die Geschwindigkeit passt.Es gibt keine Fehler.Das gleiche bekomme ich auch herraus wenn ich das Mousepad normal hinlege und die Mous dort waargerecht drauf platziere.Allerdings kann das keine Lösung für mein Problem sein,da so das Mousepad stark and breite verloren hat und es so nicht ausreicht!

Ich hoffe mein Problem kommt dem ein oder anderen verständlich rüber und ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann oder einen Rat weiß.

Freundliche Grüße!

--GELÖST--

Zuletzt bearbeitet:
Das die Maus Probleme hat, sieht man in den Amazon Bewertungen. Insbesondere das Springen kommt wohl vom Abstandssensor auf weichen Unterlagen.

Also am besten eine harte Unterlage verwenden.

Daß das Licht beim hoch heben geringer wird ist okay. Könnte ein Energiesparmodus oder so gewollt sein.

das mit dem licht ist normal,es sollte nur vielleicht zu Erklärung für das flakern helfen.
Ich verstehe nicht warum die maus probleme hat wenn das mauspad waagerecht da liegt.
Und es funktioniert ja 100% wenn ich das Mauspad senkrecht setze...

Problem gelöst--

Lösung:Treiber etc..

Das ist ein Nachteil wenn man sein Headset und die Maus gleichzeitig kauft...
Ich hab die beiden vertauscht weil das Headset den Treiber bei einstecken installiert und habe es so für die Maus übertragen.Naja war meine Dummheit mal wieder^^..finde es eh immer besser wenn eine Treiber CD beiliegt aber man kanns nicht ändern.

Maus funktioniert also jetzt einwandfrei und auch die Probleme,die bei Amazon in den Bewertungen beschrieben werden kann ich nicht ganz nachvollziehen.Die Maus geht sowohl auf Stoff sehr gut , als auch auf unebenen Tischplatten etc.Ausserdem kann man Empfindlichkeit und alles weitere einstellen.Bin jetzt sehr zufrieden mit der Maus!

Ich danke euch für eure Antworten,der Beitrag kann auch geschlosen werden!

Cool, dann sollte man das den Damen und Herren bei Amazon im Kommentar auch mal nahe legen. Denn billig ist die ja nicht.

Zurück
Oben