TeamViewer Motive 4

News IDC-Prognose von -11,3%: PC-Markt durch Speicherkrise und Konflikte vor dem Absturz

Der iranische Untergrund scheint wohl nonexistent oder sehr schlecht organisiert zu sein denn der Iran war für einige Tage komplett führungslos - das hätten sie nutzen und die Macht ergreifen müssen. Jetzt ist es zu spät, jetzt sind die alten Machtstrukturen wieder etabliert.

Hartwarezoo schrieb:
@beckenrandschwi
Deine Hardware klingt knuffig.
2x64gb bloß kein Neid aufkommen lassen. 🤪
Bis auf den Stromverbrauch beim Daily sehr umweltschonend.
Lange Nutzung der Geräte.
Ich sehe das genauso.
Also entspannt vom Beckenrand zuschauen 🤤
Ja, der Stromverbrauch ist zum Glück 4/5tel vom Jahr nahezu egal durch eine große PV. Nur der Dual-Xeon hat schon ab und an ein Startproblem.
Ich hoffe nur, wie @anexX schreib, dass es 2028 wirklich besser wird. Wenn China nach Taiwan marschiert ist alles vorbei... Dan kann ich meinen Compaq Portable wieder als Daily hernehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hartwarezoo
MaverickM schrieb:
Richtig, die bombardieren nur Kinder-Krankenhäuser.
Von welchem Kinderkrankenhaus reden wir genau? Hab ich nicht mitbekommen. Davon ab: So viele Kriegsverbrechen die Amis gerade Mal wieder begehen bzw. in den letzten Jahren begangen haben: Auf dem Level Russlands sind die noch lange nicht angekommen. Das hat nichts mit Russland pauschal böse und USA immer gut zu tun, auch wenn es diesen bis sicherlich gibt.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Man darf da keine Unterschiede machen nur weil man denkt man gehört zu den Guten.
Beides sind völkerrechtswiedrige Angriffskriege, aber natürlich gibt es bei Motivation, Ziel und der Art wie sie durchgeführt werden und insbesondere bei der Auswirkung auf die Zivilbevölkerung drastische Unterschiede - daher doch, da muss man absolut einen Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und cele
jauns91 schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Die Kapazitäten sind ja da. Und falls KI hustet werden die Kapazitäten genz schnell wieder frei zum nice price.
Hat bei den Grafikkarten nicht funktioniert.
Die Preise sind nicht mehr runter gegangen.

Natürlich ist der Abstieg in diesem Fall der Krise geschuldet und so etwas kommt und geht. Problematischer für den Markt ist dann schon eher das der Absatz sowieso stagniert und nicht nur in diesem Segment. Man muss einfach viel seltener neu kaufen und ich wüsste kaum einen 0815 Nutzer der jetzt nicht gerade Gaming betreibt oder anderweitig neuste Hardware benötigt für den ein 5-10 Jahre altes Gerät nicht noch gut genug wäre. Das ist eben nicht mehr wie früher als man sich gefühlt jedes Jahr etwas neues kaufen musste. Betrifft zum Glück immer mehr Bereiche (Smartphone) die Nutzungszeiträume werden also eher noch länger als kürzer. Ohne neue Märkte und Konsumheinis (dazu gehören auch Gamer meiner Meinung nach) tut sich da eh nichts.

@MaverickM Ok. Dann reden wir von einer Schule auf einem Marinestützpunkt. Da bin ich halt viel eher bereit davon auszugehen, dass das aus Verehen passiert ist, als dass Russland "aus Versehen" seit Jahren zivile Ziele bombardiert - inklusive Wohngebiete, Krankenhäuser, Schulen und die Energieinfrastruktur. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Qualitäten der Kriegsführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Warum kann man keine eingegügten Zitate löschen? Oder eigene Beiträge? --_-- CB BITTE LÖSCHEN

Zuletzt bearbeitet:
Don_Tralle schrieb:
12% umsatzrückgang ist aber noch kein absturz...oder?
Frag mal die Automobilindustrie.

Wenn Du jedes Jahr x% mehr erwirtschaften musst, damit der cash flow hoch bleibt, um nicht aufgekauft zu werden, sind 12% weniger schon viel.

Wir haben im Büro auch erstmal den Neukauf von benötigten Workstations aufgeschoben und die Leute, die nicht einen CAD-fähigen PC/Notebook benötigen, haben Leasing-Rückläufer bekommen.

Miuwa schrieb:
Da bin ich halt viel eher bereit davon auszugehen, dass das aus Verehen passiert ist, als dass Russland "aus Versehen" seit Jahren zivile Ziele bombardiert

Im Zusammenhang mit Hegseths Anweisungen, keine Rücksicht mehr zu nehmen, ist das schlichtweg 100% in Kauf genommener Kollateralschaden. Ob gezielt angegriffen oder nicht, spielt da keine Rolle für mich. So etwas darf nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mal schauen wie es mit dem Datacenter-Wahn weiter geht. Private Equity-Krise, US-Staatsschulden, drohende Rezession, All-In in KI und nun der doch nicht so einfache Konflikt mit dem Iran (Straße von Hormus) könnten der Datacenter-Strategie einen Strich durch die Rechnung machen. Hohe Öl- und Gas-Preise tun besonders den Datacentern weh, da sie generell sehr viel Energie brauchen und auf fossile Rohstoffe angewiesen sind.

Was soll denn bedeuten, es bleibt bis 2028 schlecht? Dass sich der Preis zb für ein Modul 64gb DDR4Ram Cl30 bis dahin bei 1000€ hält? Oder die Preise nur relativ zur Zeit und Generation höher und unattraktiv bleiben? Oder dass GPU Preise der aktuellen Karten nicht mehr sinken werden zb?

Pitt_G. schrieb:
Reaktivier gerade nach 6 Jahren Abstinenz meine w10 Retrokisten die teils 20 Jahre aufm Buckel haben, für den Fall dass ich doch noch Windows für Samung oder Panasonic Ökosystemintegrationen brauche,

Fahr Mal besser zum Recyclinghof mit dem Alteisen.

Das Windows 10 auf 20 Jahre alten PC laufen soll,ist auch so ne Räuberpistole...

contractor schrieb:
Das Windows 10 auf 20 Jahre alten PC laufen soll,ist auch so ne Räuberpistole...

athlon fx60 dualcore auf 939dual vsta, 8600gts für h264, 3gb ram mit Windows 10 home 32 bit,
64 bit wurde der CPU ab W8.1 verweigert.

kein MS Office installiert....

Aktuell auf ner RaptorX, wobei ich jetzt nach nem Secure Erase nochmal die intel x25m-g1 mit 80gb teste, da die Inplace Upgrades nun ja weggefallen. Sind dürfte das selbst ohne TRIM passen
Vor Jahren hatte die nen IO Block durch zuviel Schreibleistung beim Inplace und machte die Grätsche weil die Garbage Collection das einfach nicht abkonnte.

Wenn ich noch a bisserl rumspielen, könnte ich evtl den RAM Verbrauch sogar noch drücken, wenn ich den Standard IDE Treiber nehme, zumindest war das mal der Aha Effekt bei meinem Uralt Pavillion Von anno 2007 dem HPE frech Vista draufinstallierte obwohl er klar w XP Gene hatte.

MS hat selbst die Mindestanforderung von w10 an DX9 Karten sabotiert, ursprünglich war ne 6800 ultra drin

@Pitt_G. Okay. Warum machst du so nen fuzz im sh1ce Windows?

Wenn du fedora etc auf den alten Kisten installieren würdest, wären diese Oldies vielleicht sogar noch zu etwas benutzbar.

....immer diese Windows Oldies die kein Linux können :-P

@contractor ich spiele Windows seit ueber 30 Jahren, und wirklich warm geworden bin ich vor mindestens 20 Jahren weder mit Novell Netware, Suse Linux noch spaeter trotz Solaris oder Nokias ipso mit OpenSolaris, kurz bevor das Thema sich erledigt hatte, auch der Resteverwerter fuer w9x HW namens vdr hatte sich mit greenscreen erledigt, und Nein ich moechte nicht per vi rumeiern oder den damaligen yast als besonders gut empfehlen.
Das graphische Kernel kompilieren liess auch mehr fragzeichen offen, denn warum sollte ich dort nochmal die LAN Karte aktivieren die der yast schon drinnehatte.

Dafür hab ich grundphilosophisch ueberlegt und diverse onboard Spassbremsen diverser Vista versionen vor 20 Jahren ausfindig gemacht. Und waehrend der Rest der Welt , den optimalen XP Nachfolger in W7 sah, einfach Vista Home Basic in der 32 Bit Variante mit athlon xp/sse genutzt mit alter dx7 grafik , ie8 und mich mit Ms works begnuegt.
Frei nach dem Motto neuer muss nicht immer besser sein. Und viel hilft nicht viel.
Mit dem divx web player war youtube auch gut zu reißen, bis google meinte sich den laden holen zu muesse.
Adobe flash lief dank ie8 auch gut...
Mit dem ie9 kam keine freude auf

Und da Linux bis auf Chrome OS, oder Steamos sonst kein Ökosystem darstellt und jemand Nvidia aus der Prae Vulkan Zeit nutzt...wirds vermutlich auf lange Zeit nix damit

Zugegeben Mahjongg hatte was

Pitt_G. schrieb:
Und da Linux bis auf Chrome OS, oder Steamos sonst kein Ökosystem darstellt und jemand Nvidia aus der Prae Vulkan Zeit nutzt...wirds vermutlich auf lange Zeit nix damit
Haha, Opa hat zwar keine Ahnung von Linux in der Gegenwart, siehe Zitat, kokettiert aber gerne mit seinen Kenntnissen über Steinzeit IT aus den frühen 1990ern. WOW.

Du postest wahrscheinlich unter jedem Windows Artikel wie schlecht Windows und Microsoft sind....
Das verhalten ist typisch für Windoozer mit Linux und MacOS aversion oder leuten die für immer da drauf kleben bleiben was sie zuerst kennen gelernt haben.

Die Realsatire hier im Forum triggert mich regelmäßig dazu zurück zu kehren.... :-))))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben