Maus laggt nach einiger Zeit

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Ich habe schon seit längerem das Problem das meine Maus nach einiger Zeit anfängt zu laggen, was zunehmend schlimmer wird. Irgendwann hilft dann nur noch ein Neustart des Systems. Das Problem besteht auch nach einem neu installiertem Windows.
Ich habe mal gelesen das z.B. der AMD Catalyst dieses Problem verursacht. Ich habe zur zeit den aktuellesten Catalyst 11.5 + Hotfix 11.5a installiert. Das laggen ist aber nach bisher jeder Catalyst Version aufgetaucht.
Kann es auch ein Hardwareproblem sein? Habe leider keine Hardware zur Hand die ich mal eben schnell wechseln könnte. Und bevor ich mein PC von einem Experten durch checken lasse, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob dieses Problem vielleicht auch bei jemand Anderes auftaucht.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das laggen beim starten eines Spiels verschwindet.
Muss ich vielleicht etwas im Catalyst Control Center ändern?

AMD Phenom II X4 Black Edition
Windows 7 32-bit
Sapphire Radeon HD 6850
Corsair 3GB Triple-kit
Roccat Kone[+] (aktuellster Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber installiert?

wie sehen die Temps aus ? kann sein das dein CPU zu heiß wird und fängt an zu throtteln

Hier mal ein Screenshot. Werte wurden mit AIDA64 ausgelesen.

Anhänge

• Temps.jpg
    Temps.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 208
Irgendwas im Task-Manager am laufen dass die CPU extrem auslastet?

überprüf mal deine festplatte!
ich finde die temp ein bisschen hoch und außerdem musste ich von der WD5000AAKS schon viele wegen eines defektes austauschen

tom86 schrieb:
überprüf mal deine festplatte!
ich finde die temp ein bisschen hoch und außerdem musste ich von der WD5000AAKS schon viele wegen eines defektes austauschen

Habe die selbe HDD, seit zwei Jahren... bisher keine Probleme mit:)

Ich tippe jetzt mal auf irgend ein Treiberproblem oder Viren/Malware.

Live-Linux-DVD benutzen um zu schauen ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist. Hast Du es unter Linux auch: Hardware. Hast Du es unter Linux nicht: Software.

Also Software schließe ich jetzt mal aus. Habe nichts besonderes oder außergewöhnliches installiert.
Hier mal einige Programme:

Adobe Photoshop Elements 8
Pinnacle Studio 14
PerfectDisk 10
Fraps
AIDA64
WinOnCD 2010
Trillian
Office Home & Student 2007

Zuletzt bearbeitet:
verwende das programm
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3&lang=en

@killerphil51
ich hab auch eine der hd privat im einsatz, läuft auch ohne probleme. nur hab ich in der arbeit schon viele wegen eines defektes austauschen müssen.

EDIT: mach den extended test! dauert halt ein bisschen aber wenn der passt dürfte die hd als fehlerquelle auszuschließen sein

Zuletzt bearbeitet:
@tom86
Das Test Resultat ist "Pass" also nehme ich an, keine Fehler.

Edit: Der Extended Test ergab auch keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben