Maus + Mauspad = Problem

HuggyBaer

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
206
Ich hatte zuvor eine Maus von Revoltec (Lightmouse Precision 1) auf folgende Mauspad benutzt: Revoltec Light Pad Precision - ultra blue
... auf diesem Pad lief die Maus nicht anständig, ich weis nicht an was es lag, es kann nur die schwarze Oberfläche des Pads sein oder die Maus selber. Ich musste immer ein DinA5-Blatt draufkleben so das alles ordentlich ging. Normal muss die Maus zum Mauspad kompatibel sein, is ja vom selben Hersteller.
Heute ging mir die Maus kaputt und ich hab mir für paar €uro eine "Übergangsmaus" (Speed Link - Snappy Mouse SL 6141) gekauft. Diese Maus war komischerweise kompatibel und es ging alles perfekt mit dem Pad.
An was liegt das? Sind da Unterschiede zwischen den Mäusen? Die Technik müsste doch die gleiche sein... könnt ihr mich da aufklären?
Jetzt wollt ich mir von Razer die Diamondback 3G kaufen, wollt fragen ob diese Maus auf meiner Mauspad funktioniert? Hab nähmlich keine Lust, ständig auf dem Pad ein Blatt-Papier draufzukleben... :(

danke schonmal für eure Hilfe
 
Trotz gleicher Auflösung beider Maussensoren kann es da einige kleinere technische bzw. qualitative Unterschiede geben. Z.B. kann der Sensor der Revoltec eine ältere, unausgereiftere Revision sein oder die Firmware war fehlerhaft usw.
Die Diamondback 3G sollte eigentlich problemlos auf so gut wie allen Pads laufen.
 
Ich hab die 3G, läuft auf ziemlich allen Oberflächen.. Selbst bei kleinen Vertiefungen solltest du keine Probleme haben.. Eine Klasse drüber ist sicherlich eine Laser-Maus alá Razer Copperhead o.ä.
 
Tach,

also ich hab mir jetz eine Razer Diamondback 3G gekauft und die läuft ziemlich schlecht auf dem Revoltec Light Pad Precision. Kann mir einer ein Tipp geben welches pad ich mir kaufen sollte für die Diamondback 3G ???
 
Ich weiß ned genau wie ichs beschreiben soll aber die Maus lässt sich auf dem Pad nicht geschmeidig bewegen und kratz die ganze zeit.
 
Zurück
Oben