Maus mit Strg+ Hotkey

Buffalo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
169
Hallo,
ich brauch eine neue Maus. Beim Überlegen was diese können soll, hatte ich diese Idee:
Ich bin hauptsächlich in Grafik Programmen und Online unterwegs und muss da eigentlich andauernd zommen. Das geht in den meisten Programmen mit der Kombi Strg und Plus/Minus. Gibts also eine Maus die eigene Tasten dafür hat? Das würde mir das Leben erleichtern:) (Idealerweise sollte sie auch Vor und Zurücktasten haben. Darauf möchte ich nicht verzichten)
Danke
 

Loopman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.528
Kann fast jede, wo man Tasten programieren kann, ganz sicher Logitech G402, G502, etc.
 

Cebo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
820
Klappen tut's mit den Maustreibern von Roccat, Logitech, Steelseries und Razer auf jeden Fall.
 

storkstork

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
382
In vielen Programmen geht das mit dem Zoomen auch über Strg+Mausrad. So musst du zumindest die Hand nicht von der Maus nehmen. Viele Programme können auch Makros/Tastenkürzel/Hotkeys zuweisen. So könntest du auch ohne extra Software deine Maustasten belegen. Falls du noch mehr solcher Funktionen auf die Maus legen möchtest, es gibt Mäuse mit vielen Zusatztasten. Sieht in etwa so aus:
mmo-maus-logitech-rcm992x650.jpg
 

Buffalo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
169
Okay, verstehe. Eigene Zoom-Taste gibt es keine, aber frei programmierbare Tasten. Ich mache mich mal auf die Suche und frage ggf. nochmal nach. Danke!
 

ITX-Fan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.014
Wenn es eine Kombination aus einer frei wählbaren Taste auf der Tastatur und einer Aktion an der Maus sein darf, schau dir das Programm Volume2 (Freeware) an.
 
Top