[Maus] OCZ Equalizer vs. Sharkoon Fireglider

Lynox

Cadet 4th Year
ich kann mich einfach nicht entscheiden zu welcher maus ich von den beiden greifen soll.
hat jemand von euch vielleicht eine von den genannten?

ich möchte eigentlich nichtmehr viel geld ausgeben für ne gaming maus, hatte bis vor kurzem noch ne razer copperhead die ich schon einmal repariert hatte, aber nun wieder das gleiche problem da ist -> die tasten sind defekt die greifen nichtmehr richtig die kontakte weil ich anscheinend schon zu oft geklickt hab.
entweder es kommt nun zum nicht gewollten doppelklick, oder rein garnichts passiert :/
und reparieren wollt ich die eigentlich nicht schon wieder :/

suche ne gaming maus, laser, 2000dpi oder mehr, mit kabel für rechtshänder, ergonomisch und recht billig sollte sie sein 20-30€ ( achja und sie sollte vieeeeele klicks aushalten )

bei der suche bin ich halt nun auf die OCZ Equalizer und Sharkoon Fireglider gestoßen.
bei amazon haben beide eigentlich nur gute rezensionen, kann mir hier jemand zu einer von beiden eher raten ? oder gibts sogar eine maus die besser ist und genausoviel kostet ?

gruß
Andy

Also ich hab mir die OCZ Equalizer vor ein paar Monaten zugelet und bin recht zufrieden damit. Sie ist zwar nicht so gut wie meine Logitech G7, da man schon einen kleinen Qualitätsunterschied merkt, aber sie ist doch eine recht gute Maus die auch sehr gut in der Hand liegt. Treiber gibt es allerdings von OCZ nicht für Vista 64 bit. Ich hab mir die Treiber von einer baugleichen Maus besorgt und die funktionieren einwandrei.

Warum investierst du nicht einfach 5€ mehr und schaust dir mal die Deathadder oder die MX-518 an? Definitv keine schlechte Wahl. ;)

Mich würde auch interessieren welche von den beiden Mäusen besser ist.
Ich habe zur Zeit eine MX 518, bin aber nicht besonders zufrieden damit.

Sind beides Re-Brandings von A4Tech (XL-740K = Fireglider, XL-750K = Equalizer) welche den gleichen Sensor nutzen, gleich viele Tasten und den selben Funktions-Umfang haben.

--> entscheide dich nach der Form (und von mir aus auch Optik)

Gibt es keinerlei Unterschiede zwischen den Originalen und den Re-Brandings?

Imho keine wirklich nennenswerten außer dass die Fireglider anscheinend eine glattere Oberfläche als die XL-740K hat (den Bilder nach zu urteilen). Wie schon gesagt funktionieren sie auch mit A4Tech-Treibern.

Theoretisch könnte es natürlich sein, dass andere Switches verwendet werden, welche aber trotzdem vom selben Hersteller stammen dürften. Und selbst wenn würden sich die Unterschiede in Grenzen halten (von den sehr beliebten OMRON-Switches, A4Tech verbaut die meines Wissens, gibts afaik im Prinzip nur 2 Versionen).

Zurück
Oben