Maus reagiert nicht mehr nach "Pair" drücken im Programm.

Breaker09

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
55
Hey Leute,

ich hab mal wieder was dämliches gemacht :(

habe mir heute eine neue Maus gekauft "Rapoo15g" angeschloßen alles funktionierte keine probleme.
nun wollte ich die Zoomtasten zu Laut/Leise umstellen Downloadete mit Treiber Software "Rapoo_Wireless_Driver_Setup_V1.0.0_20170803_Release" Installiert und drückte da unten auf Programm und da auf "Pair" darauf war meine Maus weg wie Deaktiviert oder so. Nun wollte ich Clever sein schloß meine alte Rapoo an und drückte nochmals "Pair" fragt lieber nicht wieso ich es noch mal drückte :D nun gut doofheit wird bestraft nun geht diese Maus auch nicht mehr. der Zeiger ist wie eingefroren und geht nicht mehr kann nur noch mit Tastatur Arbeiten. nun schloß ich alles ab wieder an kein erfolg. ich deinstallierte Software sowie unter Gerätemanager die Maus und machte es neu. kein erfolg. ich machte Systemzurückstellung auf heute 15Uhr (Maus schloß ich erste mal um 20Uhr an) ebenso kein erfolg. nun hab ich die Rapoo Maus vom Laptop an mein Win10 PC dran die geht (nein ich drück nicht noch mal "Pair")
nun ja ich hab nur keinen Plan mehr was ich machen könnte damit vorallem die neue Maus wieder läuft?! habe auch anderen USB slot verwendet etc. Sie wird ja auch immer erkannt vom PC aber eben reagiert sie nicht also beide neue wie alte.

hat wer eine ahnung was ich noch machen könnte? seit 3 std häng ich an Problem Maus das nervt total bin schon davor einfach Windwos neu aufzusetzen was ich eigentlich gar nicht will.

mfg
Breaker
 
Hat die Maus keinen Pair Button?
Alternativ Empfänger in einen USB-Port stecken, Pair in der Software drücken, Maus einschalten und linke oder rechte Maustaste gedrückt halten.
 
MarcoMPL schrieb:
Hat die Maus keinen Pair Button?
Alternativ Empfänger in einen USB-Port stecken, Pair in der Software drücken, Maus einschalten und linke oder rechte Maustaste gedrückt halten.


zumindestens sehe ich nirgends was an der Maus.

habe nochmals alles deinstalliert und neu Installiert. im Programm hab ich auf 7800p eingestellt danach auf Pair gegangen und sicher schon 50x nach anweisung und auch anders gedrückt und gemacht. nach 10 sec ca kommt immer Pairing Failed.

hätte ich vorns nur nicht auf diesen **** Pair Button gedrückt man sie ging ja nur weil ich die blöden Tasten ändern wollte. und ka wieso auf Pair drücke maaaaaaaaaaaaan.
 
Ah, jetzt konnte ich es nachvollziehen.
Du hast in der Rapoo Wireless Driver Software auf "Pair program" und im nachfolgenden Fenster auf auf das Maus-Symbol und
dann auf "pair" geklickt? - richtig?

Danach war die Maus vom Empfänger entkoppelt - reagiert nicht mehr - korrekt?

Mit dieser Software habe ich es auch nicht geschafft, meine Maus wieder neu zu koppeln.

Lösung:
Geh auf die Rapoo Webseite: http://www.rapoo.com/downloadcenter
Rechts gibt es einen Link "Rapoo-Kopplungssoftware herunterladen" -> herunterladen -> installieren -> starten

Sieht zwar identisch zu dem Pairing-Tool im Treiber aus - aber dieses Tool funktioniert.

USB-Empfänger muss eingesteckt sein, Maus ausgeschaltet.
Jetzt auf "Koppeln" klicken -> (wenn die Aufforderung kommt die Maustasten zu drücken) erst die Maus einschalten -> alle drei Tasten (links, Mausrad / oder mittlere Taste, rechte Maustaste) gleichzeitig drücken -> erledigt.

Alternativ das ganze an einem anderen Rechner / anderen USB-Port versuchen (USB 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben