Maus reagiert träge und bleibt stehen

spider_17

Cadet 1st Year
moin

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem :

mein Rechner ist eigentlich immer an ... wenn ich einige Zeit (ca30min) die Maus nicht bewege steht sie still und läss sich auch nich mehr wecken ... das passiert mit Kabel und auch mit Funkmäusen (mit einer neuen probiert)(auch wenn ich die Funkmaus ein/aus-schalte wird es nicht besser).
gleichzeitig stelle ich fest , das der Mauszeiger öfters nur noch ruckartig über den Bildschirm huscht und dann irgendwann steht . keine Ahnung aber es sieht so aus als wenn irgendwas volläuft und wenn das voll ist - Ende .
leider stelle ich das aber auch schon nach kurzer Zeit nach nem neustart fest .
Das Pad auf dem Notebook funktioniert aber einwandfrei und ich kann damit weiterarbeiten ...

was kann das sein ...

pierre

Wieder einmal kann ich nicht mit Wissen dienen, hab allerdings folgende Vermutung:

Falls du Vista oder Win 7 benutzt:
Könnte das ne Energiesparplaneinstellubng sein?
Dass die USB-Geräte deaktiviert werden, wenn der Rechner irgendwelche "Grenzen" erreicht?

Nur so'n Gedanke, da ich was ähnliches letztens mit nem Onboard LAN-Controller hatte...

moin

treiber vermute ich nicht ... die einen waren ohne treiber als usb-kabelgebunden und die neue ist von logitech - fun ktioniert auch ohne extra treiber ...

ich habe winxp drauf ...

ist zum verrückt werden . hatte den rechner heute nachmittag mal aus -zum abkühlen - jetzt neustart und nach 20min ging das wieder los ...

pierre

ja ferndiagnose ist immer schwierig - weis auch nich wie ich den fehler besser beschreiben soll - maus geht nicht - ist nicht viel - beschreibt es aber .

AS Rock Mainboard?

moin

ich habe ein notebook von plus damals gekauft . gericom blockbuster - keinen ahnung was da verbaut ist ... amd athlon xp-m mobile und ati radeon mobility 9000 das ist sicher ...
hat aber "schon" usb2 ...

seltsam hab die eine maus abgeklemmt - eine andere wieder angeklemmt (mit der hat aber die probleme angefangen) jetzt geht es erstmal ... ich wundere mich ... ich glaub ich muß mal mein system neu aufsetzen - aber das xp läuft ja im gegensatz zu win95 damals recht stabil - bin also im neuinstallieren und ja nichts vergessen nicht mehr so eingespielt wie damals ...

pierre

Zurück
Oben