Maus, Tastatur, Bildschirm Problem

Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit (Titel) und zwar ist gestern mein PC in den Stromsparmodus "herunter gefahren". Normalerweise fährt er sich mit Enter-Taste wieder hoch, doch seit gestern macht er dies nicht mehr. Maus (Razer Naga) und Tastatur (Microsoft Reclusa) leuchten nicht mehr (wie es sonst der Fall ist) und weiters kommt dazu, dass bei einem Versuch, den PC hochzufahren, der Bildschirm auch schwarz bleibt. Sprich keine Anzeige und keine Reaktion der Maus bzw. Tastatur.
An den USB Ports kann es nicht liegen da externe FB oder USB Stick arbeiten/leuchten. Maus und Tastatur funktionieren auch einwandfrei am anderen PC.
Bitte um Hilfe!

mfg
 
Dabei seit
März 2002
Beiträge
141
#2
Hallo,

das klingt nach einem sehr unschönen Problem :-/

Ich würde mal in folgender Reihenfolge etwas testen...

1. Zum Rechner...
- Gibt er Piep-Signale von sich ?
- Hat das Board gegebenenfalls eine Fehlercodeanzeige (Port 80-Code - zweistellige LED Anzeige auf dem Mainboard)
- Laufen die Lüfter an?

2. Monitor

- Monitor mal an den anderen PC klemmen und schauen ob er noch funktioniert

Gruß
Satyr
 
Top