Maus & Tastatur funktionieren nicht

celez

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
39
hallo leute...

so habe meinen pc umgerüstet paar alte teile wieder reingebaut...

so und nun habe ich ein problem festplatte auch die alte rein getan mit windows 2000 noch drauf...

nur jetzt funzt die tasta und die maus nicht mehr ????

hilfe ?

habe ich etwas falsch zusammengesteckt ?

weil sonst hätte ich keine andere erklärung....
 

Funselm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
344
AW: hilfe

Ja stimmt,
beim zweiten Blick ist es mir aufgefallen. Du hast da hinten am Mainboard, oben links in der Ecke, die beiden Kabel vertauscht. Solltest Du ändern und dann läufts. Bin sicher.
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Ich glaub Funselm hat schnell einen Blick in seine Kristallkugel geworfen ;-)
Aber wenn es das nicht ist, mit den vertauschten Steckern, schau mal im BIOS nach. Bei meinem Board (Gigabyte) gibt es eine Einstellung, die nennt sich "USB Mouse/Keyboard" Support. Als ich diese Einstellung aktiviert habe, ging sowohl Tastatur, als auch Maus nicht mehr unter Windows. Vielleicht ist das ja das Problem :)
 

celez

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
39
hmm ja also das mit den grün un dlila hab ich nicht vertauscht ganz sicher =)

es funzt trotzdem noch nicht....

wie komme ich denn ins bios ohne tasta ?
 

Gabba91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
405
Ins Bios ohne tastatur ist glaub nicht möglich, wie willste denn da navigieren? :D Wenn du ne USB Tastatur hast würde ich die mal dranstöpseln (leih dir evtl eine). USB Sachen erkennt er eigtl. immer, hatte auch mal den Fall, dass die normale Tastatur nicht erkannt wurde.
 
Top