Monitore, Maus und Keyboard keine PC verbindung?

Rhona

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x Corsair 16 GB
  • Mainboard: MSI Gaming (genau Nummer fehlt mir gerade) aber 2017 gekauft. Kann ich nachreichen. Muss Verpackung finden
  • Netzteil: nicht sicher, aber wird nicht das Problem sein. Kann ich aber auch nachreichen
  • Gehäuse: NZXT
  • Grafikkarte: NVidia Gforce gtx 1060
  • HDD / SSD: 2x SSD, 1x HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC hat beim hochfahren heute morgen auf einmal keine Verbindung zu den beiden Monitoren mehr hergestellt. Letztes mal hatte ich ihn Montag abend genutzt, hier gab es keine Probleme. Ich hab ihn im Sommer 2017 selbst zusammen gebaut. Bisher lief alles Problemlos.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe versucht die BIOS zurück zu setzten durch Batterie entfernen, habe die Grafikkarte rausgenommen und Monitore and Mainboard abgeschlossenen, RAM einzelnd durchprobiert um zu schauen ob einer kaputt ist und staub entfernt. Hatte versucht Beeper zu installieren, den einen den ich da hatte ist aber kaputt, habe eine neue Packung bestellen. Kann also noch nicht sagen, was das erbringen wird. Monitore selbst gehen. Hatte dann gemerkt, dass auch Maus und Keyboard nicht aufleuchten am PC. Der PC selbst geht aber ganz normal an.

Jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich das Problem finden Kann?
 
Rhona schrieb:
Mein PC hat beim hochfahren heute morgen auf einmal keine Verbindung zu den beiden Monitoren mehr hergestellt.
Entweder mit einer anderen Grafikkarte versuchen oder diese Grafikkarte in einem anderen PC testen.
 
Rhona schrieb:
Mein PC hat beim hochfahren heute morgen auf einmal keine Verbindung zu den beiden Monitoren mehr hergestellt. Hatte dann gemerkt, dass auch Maus und Keyboard nicht aufleuchten am PC.
Nach einem Neustart geht's dann wieder?
 
Bitte öffne Dein Gehäuse und nenne die Typenbezeichnung des Mainboards, des Netzteils, die genaue Bezeichnung des Gehäuses und die Anzahl der installierten Lüfter. Ebenso wäre die Nennung der genutzten CPU hilfreich.
 
Monitor an Mainboard ohne APU... Bringt nix.

Beeper könnte man auch eine kleine LED nutzen.

Mainboard Modell bitte und schauen ob es Status LED hat.
 
Zurück
Oben