Maus und Tastatur für ~70 Euro

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich bin auf der Suche nach einer Maus und Tastatur.
Diese sollen hauptsächlich zum Spielen benutzt werden. Bei der Maus gefällt mir die MX518 ganz gut. Wo ist hier eigentlich der Unterschied zwischen der Gaming Grade und der Refresh?
Das wären 25-30 Euro.

Bleiben noch 40 Euro für die Tastatur.
Die G11 würde sich anbieten, allerdings bevorzugt der spätere Anwender flache bis höchstens halbhohe Tasten. Es sollten ein paar Multimediatasten vorhanden sein und eine gute Qualität wäre auch von Vorteil.

Oder gibt es empfehlenswerte Komplettsets?
 
MX518 als Maus und eine Cherry eVolution Stream als Tastatur.
Bist dann bei max. 50eur für alles.
 
Die habe ich auch gerade gefunden.
Sieht echt vielversprechend aus. Hoffentlich gibt es die irgendwo im Laden, würde sie gerne vorher mal testen.

Weitere Vorschläge?
 
logitech g5 und Logitech Media Keyboard 600 würd ich vorschlagen.bei atelco kannstes dir generell angucken,sollten die im laden ham
 
Ich sage MX518 + Razer eXactMat und die Cherry Evolution Stream beides echt geile Peripherie :)
 
also von den Marken her würd ich immer zu Logitech, Cherry oder Microsoft greifen. Habe seit nem halben Jahr ne Cherry evolution Stream. Funktioniert einwandfrei, man musste sich halt erstmal an die falchen Taten gewöhnen, aber inzwischen läufts perfekt ;) Und zu dem Preis kann und darf man einfach nicht nein sagen !
 
Ich würd dir auch die MX518 empfhelen, ist echt geil ;)
Als Tastatur ist die G15 geil, aber auch sehr teuer...

mfg
 
Razer Krait und Cherry Crymotion Expert aka (Raptor Gaming K2). Frag dann noch beim Cherry Support nach der Handballenauflage und du bekommst sie kostenlos zugeschickt!!!!
Für 50€ hast du somit nicht nur die perfekte Maus sondern auch noch eine vollwertige Raptor Gaming K2

Die evolution stream macht zwar optisch was nur haben 50% aller kunden über tastenversagen zu klagen. Der Grund: billigste Verarbeitung.
 
@mcfragger
Das Logitech Media Keyboard 600 hat aber hohe Tasten. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Was macht die G5 soviel besser, das sich der Mehrpreis von 15 Euro lohnt?
 
ich hab die tastatur,und ich find die tasten net hoch ;-)
g5 is halt neuer,und gewichte müsste die auch noch haben zum austauschen,ka ob du das brauchst^^
 
MX 518 und G11, habe ich selber und bin echt zufrieden.
 
hab ebenfalls die mx518 und die G11 seit 3 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit
 
Hallo,

Ich würde zur G5 greifen und dazu diese Tastatur von Logitech nehmen. (In Anbetracht, dass das Augenmerk auf einer "flachen" Tastatur liegt; zudem finde ich den Preis sehr gut.) Für die Maus würde ich eher ein paar Euro mehr ausgeben, eine Investition, die sich bei präzieserem Handling beim Spielen auszahlen sollte.

MfG
Der Obi
 
Wenn du auf symmetrische Mäuse stehst: Logitech G3
-> Ein Sahnestück, das ich nich mehr hergeben werde :) und dazu noch sehr günstig.
G11 hab ich auch... ne sehr gute Tastatur zum tippen, aber nicht flach wie du möchtest - daher wohl eher nicht
 
Die MX 518 Refresh hat einen besseren Sensor als die alte Version (u.a. 1800 statt 1600 dpi) und wäre daher vorzuziehen.
Alternativ die G5 Refresh, allerdings nur wenn du Mid- oder High-Senser bist (Laser-Sensoren sind nichts für Low-Senser).

Die eVolution Stream ist nicht schlecht, kann man nehmen.
 
Ohne jetzt mal auf die anderen Vorschläge einzugehen, schlage ich Raptor K2 und M3 vor.

Habe beide und funktionieren top.
Die M3 kostet etwa 30€ (bei Alternate)
Und das K2 liegt bei 35€, auch bei Alternate.
Kommst du auf 65€. Kommt drauf an, was dir wichtig ist, ... zusammen sehen die beiden auf dem Schreibtisch sau gut aus ^^, hab sie beide selber vor mir stehen.

Ich komme damit sehr gut zurecht, ... schau dir die Features an, vielleicht bestellst dir ja auch beide ^^.
 
Das Problem bei Keyboards ist vorallem die Anschlagsdynamik. Jeder hat da andere Vorlieben und Vorzüge. Ein Freund von mir schwört auf die Logitech - ich kann nur mit Cherry arbeiten.

Am besten du gehst in einen Shop und probierst das Keyboard selbst aus.

Bei der Mouse ist das im Endeffekt das gleiche. Grosse Hände, kleine Hände, lieber mehr oder weniger Gewicht?

Am besten selbst ausprobieren und dann entscheiden.

Greetz
 
Das mit dem testen ist so eine Sache.
Der nächste "Fach"markt ist 50 km entfernt und wenn ich da bin sollte alles soweit sein, das er anfangen kann. Es ist natürlich besser die Sachen vorher zu testen, aber in diesem Fall scheidet das leider aus.
Ich habe jetzt die Razer Krait, die MX 518 und die Cherry eVolution Stream bestellt.
Er mag dieses sehr flache Design. Daher ist eigentlich erstmal nur die Qualität wichtig(außer dem Preis) und die sollte eigentlich gegeben sein. Er schreibt eh nicht so viel.
Da er eher kleine Hände hat wird er höchstwahrscheinlich die Krait bekommen und ich nehme dann die MX 518.
 
Zurück
Oben