wenn du ohne schnickschnack auskommen kannst und auf die druck taste verzichten kannst, Nimm die Apple Tastatur(kabelgebunden inkl. ziffernblock) man sieht sie auch nachts weil sie weiß ist, und kein schwarz was eigentlich total tödlich für augen sind wegen dem extremen kontrast. dann super flache tasten easy zu schreiben und zocken, sehr leise und hochwertiger hub tastenanschlag. Nur die tasten und kabel sind aus plastik der rest aus festem metall. xD super hochwertig. Und stabil habe schon mit faust druffgehauen, interessiert die tastatur nicht. xDD
Maus habe ich MX518(seit 2005) eigentlich zufrieden aber die glatte oberfläche nervt ab und zu, die Logitech g500 (angerauhte oberfläche) soll genial sein(super testberichte) oder die neue "Roccat Kone[+]" (ich glaube auch angerauhte oberfläche) die im september erscheint.
ich werde niemals mehr eine andere tastatur nehmen als von Apple, und meine nächste maus wird entweder logitech g500 oder Roccat Kone[+] sein.
razer imperator kann ich nur abraten, vor allem wenn du mäuse gerne anhebst, ich mach das viel beim zokken CSS oder so, da hebe ich die maus sehr oft an, auch aufn desktop ab und zu,
Und bei der imperator verschiebt sich der mauszeiger ruckartig beim aufsetzen der maus, siehe diverse youtube videos, meine MX518 bleibt der mauszeiger da wo er ist nach dem anheben und nach dem aufsetzen der maus, der mauszeiger rührt sich extrem wenig. perfekt.
Maus Padd entweder "Slickride gamers wear", oder von roccat die wo die kleinste höhe hat, ich mag es so flach wie möglich "roccat sense" 1,35mm höhe/dicke.