Maus und Tastatur für um die 100 Euro

haruni

Ensign
Ich suche ne gute Spieler Tastatur und wollte fragen ob der Sidewinder X4 gut ist.
Außerdem noch eine präzise Maus.
Vielleicht kauf ich nur ne Tastatur für 50 Euro.
Danke im Vorraus

Was empfehlt ihr mir noch als Mauspad oder muss ich keins benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur : Logitech G15 , Maus : G9

sidewinder x4 wenn du flache tasten willst, ansonsten logitech g110 und als maus die logitech g500.

G 15 und G9 zusammen um die 140 Euro.Ein bisschen teuer

ja aber ne gute Kombination

Nimm die X4 von microsoft und die MX518 von Logitech.

Da liegst du sogar noch unter 100€.

Also wenn du eine Maus suchst die gut in der Hand liegt , dann musst du mal in nem Computerladen oder in nen Elektrofachmarkt gehen , dann kannste sie auch vorort testen bevor man eine käuft.

Schau auch mal bei anderen Herstellern. Logitech werden meiner Meinung nach überschätzt.
Cherry bauen gute Tastaturen, Razer bauen (meiner Meinung und Erfahrung nach) gute Mäuse.
Ich kann die Death Adder empfehlen, bin sehr zufrieden.

Wenn du ein Gamer bist, überleg dir, was du überhaupt willst und brauchst.
Brauchst du eine Tastatur mit Display? Sollen die Tasten beleuchtet sein? Wie sollen die Tasten beschaffen sein (flach oder hoch)?
Und bist du Rechts- oder Linkshänder?
Was soll die Maus können? Soll sie ein Kabel haben oder per Funk funktionieren?
Wieviele Tasten brauchst du (an der Maus)?

Lies dir ein paar Tests von Mäusen durch, Google ist da dein Freund.

Oder frag nochmal nach, mit deinen Ansprüchen. Und lass dich nicht so sehr auf eine einzige Marke festlegen. Die Tastaturen von Microsoft (Sidewinder) sind gut...die von Logitech sollen gut sein, aber ich hab nicht so tolle Erfahrung mit denen.

Schau dich um, was es gibt, stell ein paar Teile ein und erfrage die Erfahrungen der Leute.
Dann bekommst du ein Feedback zu deinen Favoriten.
Hier werden dir sonst nur die Favs der anderen genannt, ohne dass du weißt, was das überhaupt für Teile sind...

Die Entscheidung liegt bei dir.

Die Tasten sollen beleuchtet sein!!!
Habs vergessen reinzuschreiben.

Die Tastatur steht fest,aber die Maus und das Pad nicht.
Kann ich die Maus auch ohne Leistungsverluste auf nem Schreibtisch aus Holz benutzen

Mal ne Frage:

Hab mich gerade, weil meine auch langsam verschlissen ist (Farbe der Tasten geht ab, Handballauflage gibt den Geist auf) auch nach einer neuen Tastatur umgeschaut.
Nun zu der Frage:

Hab jetzt viele Kundenrezessionen bei Amazon gelesen, die schreiben, dass sich der Tastenanschlag bei der X6 Sidewinder stark verschlechtert nach einiger Zeit.

Ist das immer noch der Fall? Ist das auch bei der X4 der Fall? Ich hatte nämlich auch mit diesen beiden geliebäugelt...

Und ich dachte, ich bringe das mal ein, weil es den TE vielleicht ach interessieren würde...

Denn wenn das der Fall ist, ist das ein absolutes Manko für mich.
Ich will keine Tastatur, die nach einigen Wochen anfängt, den Geist aufzugeben...

@Hexenkönig
Das glaub ich net weil ja die x4 nach der x6 released wurde

@Hexenkönig:
Die X4 ist eine Art "verbesserte" X6. :)
Und nicht bei jeder X6 verschlechtert sich den Tastenanschlag, aber es besteht trotzdem die Wahrscheinlichkeit, dass du eine erwischen könntest, bei der sich die "Matte" unter den Tasten verschiebt und das bekannte Problem auftritt.
Microsoft kennt das Problem und tauscht die Tastatur ohne wenn und aber, sofort gegen Eine aus der neuen Charge aus.

Trotzdem solltest du zur X4 greifen, da die mehr für Spiele optimiert ist, allein schon wegen dem "quasi Anti-Ghosting".

wenn du ohne schnickschnack auskommen kannst und auf die druck taste verzichten kannst, Nimm die Apple Tastatur(kabelgebunden inkl. ziffernblock) man sieht sie auch nachts weil sie weiß ist, und kein schwarz was eigentlich total tödlich für augen sind wegen dem extremen kontrast. dann super flache tasten easy zu schreiben und zocken, sehr leise und hochwertiger hub tastenanschlag. Nur die tasten und kabel sind aus plastik der rest aus festem metall. xD super hochwertig. Und stabil habe schon mit faust druffgehauen, interessiert die tastatur nicht. xDD

Maus habe ich MX518(seit 2005) eigentlich zufrieden aber die glatte oberfläche nervt ab und zu, die Logitech g500 (angerauhte oberfläche) soll genial sein(super testberichte) oder die neue "Roccat Kone[+]" (ich glaube auch angerauhte oberfläche) die im september erscheint.

ich werde niemals mehr eine andere tastatur nehmen als von Apple, und meine nächste maus wird entweder logitech g500 oder Roccat Kone[+] sein.

razer imperator kann ich nur abraten, vor allem wenn du mäuse gerne anhebst, ich mach das viel beim zokken CSS oder so, da hebe ich die maus sehr oft an, auch aufn desktop ab und zu,

Und bei der imperator verschiebt sich der mauszeiger ruckartig beim aufsetzen der maus, siehe diverse youtube videos, meine MX518 bleibt der mauszeiger da wo er ist nach dem anheben und nach dem aufsetzen der maus, der mauszeiger rührt sich extrem wenig. perfekt.

Maus Padd entweder "Slickride gamers wear", oder von roccat die wo die kleinste höhe hat, ich mag es so flach wie möglich "roccat sense" 1,35mm höhe/dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben