Maus und Tastatur funktionieren nach Treiberinstallation nicht mehr

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
333
Heyho Leute, habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und Windows drauf installiert, soweit so gut. Hab dann die treiber cd von meinem mainboard rein und hab die Sachen installiert... seit dem gehen Maus und Tastatur nicht mehr -.- im bios funktionieren sie einwandfrei aber sobald Windows startet geht gar nix mehr.
Andere usb auch schon ausprobiert...
Hab ein
- z170 pro Gaming von asus
- Gtx 1070 Strix
- 16gb hyper x savage ram
- i5 6600k
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die alten Treiber von der CD genommen?
Du kannst ja nix mehr machen, ohne Eingabegeräte.
Versuch es im abgesicherten Modus.

Geht das nicht, installiere Windows neu, da es wahrscheinlich schneller geht, als jetzt rum zu suchen. Und diesmal die Treiber von der Mainboard Seite runterladen, die dürften deutlich neuer sein.
 
Was sind das für Firmen ??
Meinst du ASUS ??
Und die GTX 1070 ist von ??
 
Ja Entschuldigung... die Handy autokorrektur wollte wieder Witzchen machen 😐 Hab es verbessert. Ja asus mainboard und asus karte...
Installier jetzt gerade Windows neu dann mal schauen
 
OK, und dann den Chipsatztreiber, den SATA Treiber, den Audiotreiber und das neuste Bios von der ASUS Seite laden, die sind alle aktuell.
Den USB Treiber bitte hier von der Computerbase Seite laden.
Und natürlich den aktuellen Grafiktreiber, auch von hier laden.
Dann sollte alles ohne Probleme laufen.

Viel Erfolg
 
Probier jetzt zum 3x Windows neu zu installieren... der hängt sich immer bei "installation wird abgeschlossen" auf...
Das Problem hatte ich vorher nicht. Kommt auch keine fehlermeldung oder ähnliches da geht einfach nichts mehr voran
 
Seltsam, dann stimmt vielleicht was mit deiner Festplatte nicht.
Auch mal länger gewartet? Das dauert etwas.
 
Jetzt hat es auf einmal funktioniert keine Ahnung warum^^
Ich werd jz erstmal absolut nix mehr von cd Treiber ziehen :D trz Dankeschön für eure Hilfe Leute :)
 
Würde sie von der Homepage runterladen. So ganz ohne ist wohl auch nicht toll. Schau mal im Gerätemanager, ob noch was fehlt.
 
Und was genau soll ich nun davon alles runterladen? Und wie installier ich da was, wenn ich da nen Ordner runterlade sind 6-7 verschiedene Anwendungen drin die eig fast alle gleich heißen :D
Problem ist das meine Maus und Tastatur nicht von der Logitech Gaming Software gefunden werden... Ich denke das wird was mit irgendwelchen USB Treibern zu tun haben. Momentan läuft die Maus sehr schwammig und das Mausrad funktioniert auch nicht :(
Weiß da jemand was ich da genau herunterladen soll von den USB Treibern?
LG
 
AcTiiV schrieb:
der hängt sich immer bei "installation wird abgeschlossen" auf...

Gibt es irgend welche Meldungen oder wie kommst Du drauf, dass sich die Installation verabschiedet hat?

Gruß
Jojo
 
Nein kam absolut keine Meldung... Aber ist mMn das einzigst Mögliche, weil ich jetzt auch alles wieder installiert hab von der Treiber PC bis auf den USB Treiber und alles Funktioniert einwandfrei :D
Trau mich auch ehrlich gesagt nicht ihn zu installieren nochmal bevor wieder nix geht xD Keine Lust nochmal Windows neu zu installieren...
Hab auch im Internet gelesen das sowas passieren kann deshalb denke ich das es auch bei mir der Fall sein kann.
 
Dann ist doch gut. :)

Hatte vor einer Woche das selbe Problem mit einer Win7 Pro 64 Installation. Wie Smily meinte, dauert der Punkt "installation wird abgeschlossen" schon teils eine ganze Weile. Bei mir knapp 50 Minuten, doch ging es danach weiter.

Wenn Du die aktuellen USB-Treiber für die auf Deinem Board verbauten Komponenten installierst kann eigentlich nichts schief gehen:

ASMedia® USB 3.1 controller :
1 x USB 3.1 port(s) (Type-A)
ASMedia® USB 3.1 controller :
1 x USB 3.1 port(s) (Type-C, Reversible)
Intel® Z170 chipset :
6 x USB 3.0/2.0 port(s) (4 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z170 chipset :
8 x USB 2.0/1.1 port(s) (2 at back panel, black, 6 at mid-board)

Gruß
Jojo
 
Also Danke für eure Hilfe! :)
Hab jetzt den passenden gefunden und es scheint mal zu funktionieren^^ Jetzt werden Maus und Tastatur auch in der Logitech Software erkannt :D LG
 
Zurück
Oben