Maus- und Tastatur hängen kurz

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr die Lian-Li KM-01 zu Hause und von Beginn an hatte ich das Problem, dass sowohl die Maus als auch die Tastatur kurze Aussetzer haben. Bei der Tastatur äußerte es sich darin, dass Tastenanschläge nicht übernommen wurden. Bei der Maus, dass der Mauszeiger kurz hängt. Ich habe den Empfänger sowohl hinten am Rechner, oben am Rechner und per Verlängerungskabel direkt auf dem Schreibtisch liegen gehabt: ohne Unterschied. Störung durch WLAN kann ausgeschlossen werden dazu tritt es zu regelmäßig auf und ohne WLAN-"Belastung" (bei meinem vorherigen Maus-Tastatur-Set gab es massive Aussetzen, wenn ich Daten über das WLAN kopiert habe - Router steht unter dem Schreibtisch).

Ich habe das Set aber nur unter Ubuntu-Derivaten (Kubuntu und Xubuntu; beide 16.04) genutzt. Windows 7 nur sehr selten und wenn dann kurz. Da hab ich nicht auf die Störungen geachtet. Fällt noch einem eine mögliche Lösung ein? Sonst kommt das Ding untern Hammer und ich kauf was neues.

Mr. Brooks

EDIT
Batterien wurden auch gewechselt.
 
Hast Du den Empfänger ein einem USB3-Port? Versuch mal einen USB2.0-Port.
 
Schalt doch einfach mal den Wlan Router komplett ab, dann kannst du sicher sein, dass er nicht mehr reinpfuscht, wenn er vorher unter einem anderen OS zu massiven Problemen geführt hat, wäre das meine erste Anlaufstelle.
 
Der Router war schon oft aus und es tritt trotzdem auf. Die Probleme mit dem WLAN waren beim alten Set und auch nur wenn er voll belastet wurde.
 
Ich ha das Problem schon seit einer ganzen Weile. In der Zwischenzeit hab ich den mehrfach neu gestartet.
 
Zurück
Oben