Maus und Tastatur reaktivieren PC nicht aus Ruhezustand/Energiesparmodus, WLAN-Adapter muss aus-/eingesteckt werden

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Neues System mit Windows 10, folgende Probleme:

1. Maus und Tastatur reaktivieren PC nicht aus Ruhezustand/Energiesparmodus
- bei beiden Geräten ist der Haken gesetzt, kann PC aus Ruhezustand aktivieren

2. WLAN-Adapter (Realtek) muss nach jedem Reaktivieren aus und wieder eingesteckt werden, da sonst das WLAN weg ist
 
Es ist vielleicht sinnvoll, auch mal die Hardware aufzulisten. Treiber aktuell? Ggf. bestimmte USB- Ports nutzen?
 
Hi...

Schön, dass so Minimal-Höflichkeiten, wie eine Begrüßung eigtl. noch nicht ausgestorben sind.

Und was ist jetzt Dein Anliegen - hast Du eine Frage?
 
Hi, wie mache ich das wenn ich Maus bewege oder auf der Tastatur drücke der Computer aus dem Schlaf erwacht? außerdem wie mache ich dass ich eine dauerhafte WLAN-Verbindung habe und nicht immer das Ding raus und reinstecken muss wenn ich das den Computer mal kurz in den schlafmodus versetzen sorry spracherkennung
 
abcusw schrieb:
[...] der Computer aus dem Schlaf erwacht?
Wenn das optional vom BIOS her aktiviert ist (bitte prüfen!), dann muß natürlich auch Windows das noch unterstützen >> siehe hier.
Vermutlich wird sich dann auch das Problem mit dem nicht reaktivierenden WLAN-Adapter lösen.
 
Das Problem mit dem WLANAdapter konnte ich lösen, indem ich im Gerätemanager eingestellt habe, dass der PC das Gerät nicht deaktivieren darf,um Energie zu sparen. Habe das gleiche mit Maus+Tastatur und sogar den USB Controllern probiert, aber er wacht einfach nicht aus dem Energiesparmodus auf, wenn ich Maus oder Tastatur bediene. Hat das was mit BIOS zu tun?
 
abcusw schrieb:
Hat das was mit BIOS zu tun?
User007 schrieb:
Wenn das optional vom BIOS her aktiviert ist (bitte prüfen!), [..]
Du kannst lesen, oder?
In (fast) allen BIOSsen gibt's mehr oder weniger Einstellmöglichkeiten für Energiespar-/Ruhezustandsoptionen. Sollten die bei Installation von Windows nicht aktiviert gewesen sein, kann durchaus die Unterstützung in Win dafür fehlen.
Da Du nach wie vor sehr sparsam mit Angaben zu Deiner Hardware bist (siehe #2)...teile mit, welches Mainboard mit welcher BIOS-Version Du verwendest, sonst kann niemand weitere Unterstützung leisten.
 
Zurück
Oben