Maus- und Tastaturhänger

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hey,
hab ein Problem mit meiner Tastatur und Maus (MS Wireless Laser Desktop 6000 V3).
Manchmal hängen die sich einfach auf, die machen dann einfach gar nichts mehr für ne Weile und i-wann klappts dann wieder....für die nächsten paar Minuten.

P.S. Während ich diesen Text geschrieben hab, hat sie insgesamt dreima gehongen:mad::D

akkus schon gewechselt?

Wireless, steht was zwischen dem Empfänger und der Maus und Tastatur, könnten die Probleme sein, da bei schlechten Verbindungen oder zu weiten Abständen Ausfälle oder Eingaben geschluckt werden.

In der Zeit des Hängens kannst du also nichts eintippen? Das kommt auch nach der "Zeit" nicht, oder erscheint der Text dann trotzdem, vllt auch nur halb?

Wenn Tastatur und Maus sich nicht mehr bedienen lassen, bist du sicher dass sich nicht einfach der ganze PC aufhängt? Ansonsten mal die Tips der obigen Beiträge probieren, vll auch mal den Sitz des USB-Anschlusses prüfen, manchmal sind es solche banalen Gründe...

MfG Tim

Ja hab die oberen Beiträge beachtet aber nichts davon löst mein Problem.
Der Empfänger ist direkt unter dem Tisch und die Batterien sind alle voll aufgeladen.
Gibt es da vllt weitere Möglichkeiten?^^

Was ist es denn für ein Tisch?
Manche Wireless-Geräte brauchen direkten Sichtkontakt um gut zu arbeiten. Hört sich komisch an ist aber so. Versuch ma mit einer USB-Verlängerung, falls du eine hast, diesen USB-Empfänger auf den Tisch zu platzieren. Oder du testest für die Zeit die Sachen unter dem Tisch, also packst Maus und Tastatur unter den Tisch, kannst ja paar Minuten testen und dann gucken, ob noch immer "Hänger" kommen.

Bei Lans hab ich mit meiner alten Wirelessmaus manchmal auch so hänger gehabt, das kam davon, dass mehrere Geräte auf der gleichen Funkwelle arbeiteten. Hast du vielleicht noch andere Wirelessgeräte?

hab gelesen dass die Reichweite von dem Teil nicht besonders groß ist, teste das echt mal unterm schreibtisch, ich glaub nämlich, dass das entweder näher dran sein muss, oder wenigstens Sichtkontakt, ohne irgendwelche Gegenstände dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
ein treiber problem könnte das durchaus verursachen, also bei meiner tastatur hast halt geholfen den pc mit ner anderen zu booten und die tastatur wieder anstecken, dann gings wieder,
bzw den treiber manuel neu installieren

Das mit dem unterm Tisch hab ich auch bereits versucht:D aber leider fehlanzeige:mad:
Genauso mit dem Treiber....hab den aktuellsten draufgespielt von MS aber kaum Verbesserung. Hat das vllt was mit der HID-Konformen Maus oder so zu tun, weil ich hab eben Driver Detective drüber gejagt und da stand das der Treiber nicht mehr aktuell wäre.

Naja, irgendwie fällt einem ja nicht mehr viel ein dass dir helfen könnte. Es gibt jetzt noch zwei Möglichkeiten, entweder es ist ein Hardware-Defekt, dann müsstest du das Gerät austauschen bzw. die Garantie (?) beanspruchen, oder es liegt an deinem PC.
Kannst du mal versuchen ob die Probleme an einem anderen PC auch auftreten? Also von den Eltern oder dem Bruder/Schwester, der Freundin was weiß ich ;)

MfG Tim

Zurück
Oben