Maus/USB pollingrate

@Baumarkt
Wenn du noch Hilfe brauchst, dann würde ich mich hier einklinken, wenn es nichts ausmacht, denn wenn dein Problem an anderen Systemen nicht auftritt, dann sollte das lösbar sein.
1. Hast du die Softwarepakete passend zu deinem Mainboard und Betriebssystem von Hand installiert? Leider ist es immer mehr die gängige Abart zu Denken, dass das Windows schon irgendwie automatisch macht, doch sehr oft werden dann falsche oder veraltete Treiber herangezogen, die die Funktionen stark beeinträchtigen. Darum installiert man die Softwarepakete vom Mainboard nach wie vor manuell, so wie es schon immer gemacht wurde (Grundpaket wäre Chipsatz, LAN und Audio).
2. Wurde die Mausbeschleunigung in Windows deaktiviert, denn die ist von Haus aus aktiv? Und die Mauszeigergeschwindigkeit hast du auf dem Standard 6/11-Setting belassen?
3. Generell kannst du die Maus auch mit z.B. Enotus Mouse Test testen. Hier sieht man schnell, was los ist. Mit dem Tool fand ich auch schnell heraus, dass bei mir z.B. USB-Hubs oder auch PCI-E USB 3.0 Steckkarten das Signal massiv verschlechtern, obwohl etwas anderes darüber berichtet wird.
4. Tritt das Problem nur bei COD MW auf oder ist es generell vorhanden? denn es gibt durchaus Grafikeinstellungen, die zu einem solchen Verhalten beitragen (auch bei hoch potenten aktuellen Grafikkarten).
5. Du hast ja einen ziemlich aktuellen PC, hast du auch einen aktuellen Monitor mit z.B. 144+Hz? hier wäre dann die 125Hz Pollingrate der Maus schon spürbar hängender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenzy Mon könnte noch helfen ob dort eine zu große Latenz bei USB auftritt.
 
hast du ne lösung zu dem Problem finden können ? mich plagt das nämlich auch
 
Zurück
Oben