Maus verschwindet und kann nicht bewegt werden

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe sehr oft das Problem, das nachdem ich meinen PC starte die Maus einfach nicht angezeigt wird und unsichtbar fixiert in der Mitte des Desktops ist (das merke ich durch einen Rechtsklick, da dann das Menü aufgeht).

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt und das deinstallieren des Treibers im Geräte-Manager bringt ebenfalls nichts. Ein Neustart auch nicht.

Meine Maus ist folgende: Razer Mamba TE

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg Nico
 
Ich bin die Quelle dann,
der kann in der Tat für solche Probleme sorgen,
wenn du das nicht weißt, ist das deine Sache.
Ergänzung ()

Achso, aber nur dann, wenn das System zuvor heruntergefahren war.
Auf einen normalen Neustart hat der Windows Schnellstart keinen Einfluss.
 
:grr::grr:Ich kann nur ohne Maus den Schnellstart nicht deaktivieren um es zu testen..
Ich drehe durch, wie kann ne Maus einfach verschwinden
 
Ich dachte das wäre nur für eine Weile, nach dem Neustart des Systems
und wie gesagt, wenn das auch bei einem normalen Neustart so ist,
also nicht nur wenn das System zuvor heruntergefahren war,
dann liegts eh nicht am Windows Schnellstart.
xiNN schrieb:
Ich kann nur ohne Maus den Schnellstart nicht deaktivieren um es zu testen..
Da kommt man auch nur mit der Tastatur hin ;)
 
Nickel schrieb:
Ich dachte das wäre nur für eine Weile, nach dem Neustart des Systems
und wie gesagt, wenn das auch bei einem normalen Neustart so ist,
also nicht nur wenn das System zuvor heruntergefahren war,
dann liegts eh nicht am Windows Schnellstart.

Da kommt man auch nur mit der Tastatur hin ;)

Läuft leider auch nicht nach einem normalen Neustart.

Noch jemand ne Idee?
 
Beitrag #2 , schon probiert?
Oder auch je nachdem die Maus mal an einem anderen System anschließen, evtl. ist die Maus defekt.
 
Ich habe die Maus an meinen Laptop angeschlossen und dort funktioniert die problemlos.

Zudem funktioniert ja der Rechtsklick, die Maus bewegt sich nur nicht...
 
xiNN schrieb:
Zudem funktioniert ja der Rechtsklick, die Maus bewegt sich nur nicht...
Dann eben nur halb defekt ;)
Aber ok, wenn sie am anderen System funktioniert, ist die Maus wohl ok.
Es wäre aber mal gut eine andere Maus an deinem System anzuschließen.
Ergänzung ()

Deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber, ob die Maus dann nach einem Neustart funktioniert.
Oder auch mal in den Abgesicherten Modus von Windows booten und schauen ob sie da geht.
Ich weiß, ist evtl. nicht so einfach ohne Maus das auszuführen.
 
Bei mir kam die Tage ein Update der Razer Synapse hoch (habe die Basilisk V2). Hier vielleicht auch updaten.
Ergänzung ()

Ansonsten mal im Gerätemanager nachsehen, ob da irgendwas nicht stimmt. Dass ich die Maus nicht sehe bzw. bewegen kann kenne ich eigentlich nur von meiner Microsoft Bluetooth Maus am Surface Laptop 3. Da dauert es manchmal einen Augenblick, bis die wieder "wach" ist und wie erwartet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodennebel schrieb:
Bei mir kam die Tage ein Update der Razer Synapse hoch (habe die Basilisk V2). Hier vielleicht auch updaten.

Habs gerade mal deinstalliert und neu installiert, da tut sich irgendwie nichts...
 
cartridge_case schrieb:
Nickel schrieb:
Ich bin die Quelle dann,
Du hattest die Probleme des TEs, welche nach dem Deaktivieren des Schnellstarts behoben waren? Krass.
Also doch nicht? Und, wie ich mir schon denken konnte, hat der Schnellstart damit nix zu tun. Keine Ahnung, wieso der so verteufelt wird.

tt: Tausche bitte endlich die Maus aus!
 
cartridge_case schrieb:
Also doch nicht? Und, wie ich mir schon denken konnte, hat der Schnellstart damit nix zu tun. Keine Ahnung, wieso der so verteufelt wird.

tt: Tausche bitte endlich die Maus aus!

Hi, die Maus funktioniert ja an einem anderen PC?
 
Im BIOS kann ich die Maus ebenfalls bewegen.
Das ist ja ein komplett neuer PC, somit die erste Windows-Installation.

Kann sowas auch ein Fehler von Windows sein?
 
Zurück
Oben