• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Maus versetzt und cleanup Fehler

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hy,

hab heute BF4 auf die SSD verschoben, dabei vorgegangen wie immer bei einer Neuinstallation des OS.
Nun habe ich das Problem, das die Maus im Spiele im Menü nach rechts unten verschoben ist.
So kann ich nichts/kaum was anklicken um zu spawnen.

Hatte das Problem vor langer Zeit schon mal, nur leider weis ich nicht mehr wie ich das behoben hatte, und kann dazu nichts finden.


Das zweite Problem:

Seit ein paar Tagen findet mein Antiviren Programm stets diesen Virus im BF4 Ordner:

Anhang anzeigen 524171

Auch wenn ich es lösche, irgendwann ist es wieder da.
Dachte erst an einen Fehlalarm im Antivirus, aber Google befragt und rausgefunden das es bei ca~ 75 % aller Meldungen um einen Virus handelt!

Was genau ist das, und wie bekomm ich das weg?
NAch dem Löschen und reparieren von BF4 ist es wieder da.

MFG
 
Einmal hätte auch gereicht.
 
Auf jeden Fall.
Beim erstellen hats er mich nicht poosten lassen, wegen nicht aussagekräftigen Titel.
Also hab ich probiert und probiert und dabei wohl doppel gepostet!

Da trifft die Schuld nicht mich sondern die Technik hier, weil nach erfolgreichem posten sollte der Editiormodus automatisch geschlossen werden!
War nicht der Fall.

Und deine Antwort hilft nicht wirklich weiter ^^
 
Weiß nicht wie du darauf kommst das das in 75% aller Fälle ein Virus ist.
Aber was man sieht ist, das die Heuristik das Ding als Malware markiert und nicht die tatsächlichen Datenbanken.

Das bedeutet nur das er in der Datei etwas gefunden hat, das vllt. böse sein könnte (also irgend einem Muster entspricht). Das ist in den meisten Fällen bei bekannten Programmen schlichtweg ein False Positive oder zu deutsch, ein Fehlalarm.

Das die Datei nach dem reparieren wieder kommt ist normal, schließlich gehört die zu BF und wird von Origin neu heruntergeladen, weil die gebraucht wird, damit BF als konsistient im Battlelog funktioniert.

TL;DR: Vermutlich alles in Ordnung. Bei besonderer Panik kannst es auf Virus Total hochladen.

Bei deiner Maussache kann ich dir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein virus im bf4 ordner, kannst es auch mit dem eset online scanner mal checken damit DU dir sicher bist. KA warum dein Programm das als Virus deklariert bzw. als potenzielle Bedrohung. Bei mir ist die Datei auch da und es ist nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz bitte ein vernünftiges AntiViren Programm. Grade die "tollen" kostenfreien produzieren oft Fehlalarme.

Wenn es ein kostenfreies sein muß, dann bitte die Comodo Internet Security.

Ansonsten, es hat seine Gründe, warum weder G-Data, noch Kaspersky, noch Norton, noch BitDefender kostenfreien Ableger anbieten, wie Avira, Avast, etc.
 
hab jetzt raugefunden das es wohl ein Mantle problem ein soll.
hab das spiel ja nur verschoben und neu installieren lassen!
meint ihr lohnt sich den grafikkartentreiber neu zu installieren?
 
Was bitte soll Mantle damit zu tun haben? Die .exe hat jeder in seinem BF4 / __Installer Ordner. Dein Antivirenprogramm schlägt einfach falsch an. Der GPU Treiber hat damit gar nichts zu tun.

Lade sie mal hier hoch.

https://www.virustotal.com/de/

Dann siehst Du, Dein Antiviren Programm ist einfach auf dem Holzweg und seine Heuristik schlägt quer.
 
nene, meinte nicht den fehlalarm sondern die sache mit der maus ;)
 
was hat das denn erst mit matle zutun ? wenn deine maus spackt liegt es an der maus bzw. an dem usb port
 
eben nicht. haben viele gehabt seit mantle.
das problem ist nur im voll bild, nicht im fenster oder randlos modus. also liegts wohl nicht an der hardware


---> Ich hatte vergessen zu schreiben ! : Es tritt nur unter Mantle auf. Spiele ich mit DX11 kann ich normal spielen.

Neuinstallation des GPU treibers brachte keine Abhilfe.

... -> Also Fehler gefunden.

Für alle die ähnliche Probleme haben:

Es lag an der Scalierung von Windows. Hab die immer auf 125 %.- Nach dem Zurückstellen auf 100 % ist der Fehler beseitigt gewesen.
Eine Neuinstallation der Spiels brachte zuvor auch keine Besserung.


Also, Solved!

Danke dennoch für die Rege Anteilnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben