Maus während des Spielens unbrauchbar

jigsaw1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
52
Hallo,

im Spiel PUBG spielt meine Maus nach einer bestimmten Zeit verrückt. Am Anfang des Spiels ist noch alles in Ordnung, nach ca. 10-15 Minuten fängt sie an, nachzuziehen. Und kurze Zeit später kann ich damit nichts mehr Anfangen. Es handelt sich definitiv um die Maus, alles andere funktioniert (Tastatur, CPU, GPU). Leider habe ich zum Vergleichen kein anderes Spiel. Es handelt sich um eine Wireless Maus (Batterie voll). Das ganz bei zwei von zwei Spielen aufgetreten. Wenn ich das Spiel beende, reagiert die Maus (in Windows) immer noch nicht bzw. sehr sehr selten ruckartig. Und nach 15 Minuten ist alles wieder in Ordnung. Könnt ihr mir da helfen?

Edit: Ich habe jetzt 2 Stunden Long Dark gespielt, keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus? ... mal ne andere Maus versuchen?
 
Es ist die VicTsing Mini Schnurlos Maus Wireless Mouse. Im Moment steht mir keine zweite zur Verfügung. Das kann ich dann ab morgen mal versuchen.
 
Ich denke, es könnte an dieser Qualitätsmaus liegen... ^^
Wenn man sich schon so nen High-End Gaming-PC anschafft, kann man auch mal nen Fuchs in ne gute Maus stecken. ^^
 
Werde ich machen. Nur finde ich es irgendwie komisch, dass es nur im Spiel so ist. Danke euch.

yxcvb schrieb:
Du hast einen Top-PC mit einem 8700K mit einer 10€-Maus? Warum?
Den Rechner habe ich vorgestern Zusammengebaut. Die Maus lag bei mir hier rum deshalb :)
Im Spiel Long Dark funktioniert die komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du auch alle Treiber von Hand installiert
2. Schau dir mal die Temperaturen an bei PUBG und bei Long Dark. PUBG reizt normal den PC schon extrem aus, wenn der zu heiß wird, dann kanns zu so Vorkommnisse kommen.
3. Kann auch am Netzteil liegen, wenn einbricht, weil der PC bei PUBG viel Leistung zieht, kann es auch zu Malfunktions kommen.
 
Zurück
Oben