Maus wird nur nach ein aus stecken erkannt.

Freemanhunter

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hi Community

Ich bin hier kurz vorm verzweifeln. Ich habe mir letztens einen neuen PC gezogen von medion den erazer x10. alles ist paletti ausser dass meine Maus (Roccat Kone EMP) bei jedem aufstarten nicht geht. also weder led leuchten noch funktioniert sie. Ich habe treiber schon 2 mal neu installiert, was nichts gebracht hat und bin am ende mit meinem latein. Wenn ich dann die Maus aus und wieder einstecke geht sie wieder. Mein Mainboard ist das B460M von aorus. Falls jemand weiter weiss, bitte ich um hilfe, ansonsten auch gerne weiterleiten an jemand der weiter weiss.
Habs nun mit einer Logitech G502 probiert bei der ist alles ganz normal.
Und wenn ich die Roccat kone an einen andere PC anschliesse geht sie auch ganz normal, das heisst es muss am zusammen spiel genau zwischen diesn 2 komponenten (Motherboard und diese spezifische Maus) liegen.
PS: ist bei allen USB ports das selbe problem, den zu wechseln bringt nichts
 
Besteht das gleiche Problem mit den Standardtreibern von Windows?
 
Ich hatte das mit meiner Roccat auch, ich hab mir ne andere Maus gekauft.
 
ja habe auch versucht ohne den Roccat treiber leider ohne erfolg. Andere maus ist für mich leider fast keine option, da sie von der Passform absolut perfekt ist
 
Dann guck mal im BIOS was du bei den USB Optionen einstellen kannst.
Ergänzung ()

Da gibts so etwas wie Legacy USB Support, stell dort mal andere Optionen ein und guck was passiert.
 
Schau nochmals ins BIOS und suche eine Option die so ähnlich heißt wie "USB Hand off" oder "xHCI Hand off" und stelle diese um. vielleicht hilft es...
 
Zurück
Oben