• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mausempfehlung ( mx518 defekt )

Thares

Commander Pro
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.436
Seit zig Jahren hat meine Logi MX518 mir gedient und denke es wird nicht mehr lange halten den die rechte Maustaste gibt komische Geräusche beim klicken ob es iwo klemmen würde, und ab und zu reagiert die linke Maustaste nicht , deswegen würde ich mir wieder sofort eine MX 518 holen aber es ist einfach nicht mehr zu finden und wenn ja zu extremen Preisen !

Habe nicht viele Wünsche zu Mäusen , spiele fast only nur CSGO und will eine Maus kaufen die angenehm in der Hand liegt und mit dem man sich nach langer Sitzung noch Spaß haben kann , sollte präzise und eben angenehm sein ( bin Rechtshänder ) und leicht große Hände !

Preis ist mir eigentlich egal da Maus eine wichtige Rolle spielt und ich dort nicht geizen möchte ! Kabellos sollte es nicht sein also mit Kabel !

Es ist mir auch nicht so wichtig wie viel Funktionen der hat oder wieviel DPi oder wie viel Tasten er hat , in erster Linie ist die Präzision, Handling , Haptik wichtig !

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
der maus?

es gibt dazu eig noch ein thread.

für kleine bis mittler handgröße würd ich die mionix castor empfehlen
und alles mit einem 3310 sensor, alles andere ist dann geschmacksache.

Kommt eben auf deine hand an und wie du die maus hältst bzw benutzt.
 
Wenn dir die MX518 gut lag dann die G500.
 
Also falls du zufällig genauso wie ich bist, dann hast du ein kleines Problem.
Denn der Nachfolger die G400s wird nicht mehr produziert und wiederum deren Nachfolger
liegt komplett anders in der Hand und zumindest ich komm mit dem Handling nicht zurecht.

bei ebay gibt es scheinbar noch neue G400s aus Südkorea, sonst findet man nur gebrauchte.
Aber vielleicht findest du ja auch was anderes

grüße
 
hatte das selbe problem bei der arbeit. wenn du eine große hand hast (wie ich) dann wäre die logitech g402 vielleicht was für dich
 
Es ist einfach schwer sich zu entscheiden , den Mionix ....nie davon was gehört, werde es mal googeln!
 
Ich habe von meiner MX518 auf eine Razer Mamba gewechselt und bin sehr zufrieden damit! (hab auch sehr große Hände)
Die Maus kann mit oder ohne Kabel betrieben werden - also kein Problem. :)
 
Also wenn dir die Mx518 gefallen hat, dann probier mal die EpicGear Cyclops X.
Find ich sogar noch besser als die der MX518 und der Sensor ist auch sehr gut!

Nur Software suckt n bissl bei mir. Hat ein paar bugs
 
Hatte früher auch eine MX-518, danach die G5r, nach einem Defekt(Kabelbruch) auf Garantie die G500 bekommen, seit ~3 Wochen nun die G502.
War anfangs auch sehr skeptisch wegen der doch sehr "aufregenden"(im negativen Sinn) gestaltung.
Überraschender weise liegt sie in der Hand besser als sie aussieht^^
Merke kaum unterschiede zur G500 und wenn, dann sind es keine negativen.
Sie hat aber auch eine Funktion die ich seit der G500 nicht mehr missen möchte, das umschaltbare Rad(Freilauf/Raster), klar beim spielen ist das uninteressant aber ich spiele eben nicht nur am PC^^

Musst halt selber entscheiden.

btw. das "blingbling" geleuchte lässt sich im Treiber, zum Glück, komplett abschalten.
 
Also nach mehrerer Recherche habe ich da drei Mäuse gefunden die mich ziemlich überzeugt haben und dies währen :

1.SteelSeries Rival 300
2.Razer DeatchAdder 2013
3.Logitech 502

Wobei mir von den drei die SteelSeries Rival am meisten überzeugt hat bzw. laut Reviews und Tests , wie es sich bei mir ankommt weis ich nicht und es kostet bei Amazon 70€

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thares schrieb:
deswegen würde ich mir wieder sofort eine MX 518 holen aber es ist einfach nicht mehr zu finden und wenn ja zu extremen Preisen !
Man kann die MX518 übrigens leicht reparieren. Die LEDs und Sensoren, sowie der USB-Controller-Chip halten üblicherweise eine halbe Ewigkeit... für die D2FC-F-7N(10M) Taster von Omron (linke und rechte Maustaste) findet man bei eBay identischen Ersatz... ein Ersatzkabel und sogar Ersatzgehäuse gibt's dort auch (wer lieber die original "Silberkrater" Oberschale mag, kann die einfach von seiner alten Maus nehmen und drauf schrauben)... und Ersatzmausfüße findet man ja sowieso. Sprich: theoretisch könnte man sich für ca. 25€ eine MX518 zusammen schrauben, die neuwertig aussieht, tadellos funktioniert und locker weitere 5-10 Jahre benutzt werden kann ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Keller
Du bist mir zuvor gekommen;-)
Ich hatte zwar nur eine MX510, aber die Mikroschalter waren im Nu ausgetauscht (habe einfach irgendeine alte Logitech Maus dafür geschlachtet, die noch rumlag). Die MX 510 ist heute noch im Einsatz, an meinem Arbeits PC:cool_alt:
 
Zurück
Oben