Suche neue Maus nach Logitech MX518 und Fehlkauf Corsair Glaive

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
372
Hallo zusammen.
Leider habe ich bemerkt, dass die Corsair Glaive mir vom Handling nicht zusagt und suchen deshalb eine neue Maus.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
- Mit meiner alten MX518 kam ich super zurecht. Diese ist meines Erachtens eine Fingertip Maus?!
Die aktuelle Corsair Glaive liegt zwar gut in der Hand, wird aber nach einiger Zeit unangenehm ( Palm? )

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- Bei meiner aktuellen Corsair Glaive ( max 16k DPI ) habe ich meine Einstellung ungefähr auf der Hälfte ( ~8k? )

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
- +- 80€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
- Maximal zwei für den Daumen ( Rechtshänder )

5. Was für Spiele spielst du?
- Primär Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
- Ich bin mir nicht sicher wie sich die Unterschieder in der Praxis bemerkbar macht. Falls die beiden genannten Mäuse dies nicht haben, würde ich dabei auch bleiben.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
- Auf einem Corsair Extended Mauspad.

8. Andere wichtige Infos:
- Wenn möglich ebenfalls von Corsair mit RGB Beleuchtung. Eigentlich brauche ich nur die Konfig, die auch bei der MX518 oder Corsair vorhanden ist.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.
Mfg
 
Beide Mäuse gehen in Richtung Palm und Claw, da sie für Fingertip zu groß sind!

Bei einer Maus ist nicht (mehr) entscheidend was für Technik verbaut, die ist oft gut genug. Eine Maus muss zu Hand und Anwender passen und selbst nach Stunden noch gut in der Hand anfühlen, alles andere ist Bullshit. Ich hab lange nach der richtigen Mausform suchen müssen, bis ich bei der Roccat Kone XTD hängengeblieben bin!

Mein Tipp wäre, dass du in den nächsten Media Markt (offline;)) gehst und die Ausstellungsstücke in die Hand nimmst und schaust welche Maus zu dir passt.

Lustigerweise kommt der MX518 die Roccat Kone XTD sehr nahe ran.
Aber wie gesagt musst du selber Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weiter auf die technischen Eigenschaft der Maus einzugehen:

Habe mich nach meiner MX518 für eine Logitech G502 Proteus Spectrum RGB entschieden und den Umstieg nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht bereeut.
 
Habe an der Arbeit eine MX518 und daheim eine Roccat Kone XTD, die sind wirklich sehr sehr ähnlich und für mich perfekt. Evtl. noch eine Razer Deathadder, die ist gering größer, aber von der Form gleich.
 
Cheesy schrieb:
Logitech G502 Proteus
Die ist zum Abgewöhnen, da die vielen Spalten und Vertiefungen sind extreme Schmutzfänger, die sich trotz regelmäßigen Putzen sehr schnell wieder Verdreckt. Ich war irgendwann nur noch angewidert von dieser Maus!
 
Vielen Dank für eure Vorschläge und Kritikpunkte.
Bei einer Maus ist nicht (mehr) entscheidend was für Technik verbaut, die ist oft gut genug. Eine Maus muss zu Hand und Anwender passen und selbst nach Stunden noch gut in der Hand anfühlen, alles andere ist Bullshit. Ich hab lange nach der richtigen Mausform suchen müssen, bis ich bei der Roccat Kone XTD hängengeblieben bin!

Mein Tipp wäre, dass du in den nächsten Media Markt (offline) gehst und die Ausstellungsstücke in die Hand nimmst und schaust welche Maus zu dir passt.

Lustigerweise kommt der MX518 die Roccat Kone XTD sehr nahe ran.
Aber wie gesagt musst du selber Testen.

Das meine ich auch. Technisch gibt es da nicht allzugroße und neue Veränderungen zwischen den "Gaming" Marken.
Die Roccat sieht auf dem ersten Blick sehr ansprechend aus. Ich denke, sobald ich meine Corsair zurückgesendet habe, werde ich diese mal testen.

Habe an der Arbeit eine MX518 und daheim eine Roccat Kone XTD, die sind wirklich sehr sehr ähnlich und für mich perfekt. Evtl. noch eine Razer Deathadder, die ist gering größer, aber von der Form gleich.

Vielen Dank auch für deinen Roccat Tipp. Leider bin ich nach eigenen, negativen Erfahrung kein Razer Fan mehr... auch wenn die Designs echt gut aussehen.

Wenn man schon die Fragen aus dem Sammelthread hat, wieso nicht darin reinposten?
Weil ich davon ausgegangen bin, ein eigener Thread würde mehr und schnellere Aufmerksamkeit auf sich ziehen :evillol:

Die ist zum Abgewöhnen, da die vielen Spalten und Vertiefungen sind extreme Schmutzfänger, die sich trotz regelmäßigen Putzen sehr schnell wieder Verdreckt. Ich war irgendwann nur noch angewidert von dieser Maus!
Das kenne ich leider. Ansich ist diese Art von Maus auch nicht mein Typ.
 
Zurück
Oben