Mauspad in unüblicher Größe

WhoRainZone

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
63
Hey ich bin schon länger auf der suche nach einem großem Mauspad in unüblicher Größe. Ich hab ein Glastisch mit nen grässlichem design drauf und jetzt möchte ich den tisch bedecken mit einem Mauspad jedoch brauch ich eine bestimmte Größe die ich nicht finden kann und zwar 1200 x 700mm. Einfach schlicht schwarz passt am besten und nicht al zu teuer. Daher die frage kennt ihr irgendwelche Anlaufstellen oder andere Tipps?
 
XXXL Mousepad bei Amazon liefert 1200x600 Pads. Das passt jetzt nicht zu 100%, aber du suchst ja auch eine unübliche Größe....
 
Ja die kenn ich ja die einzige seite die ich gesehen hab ist die hier. Da dies aber ein Kanadischer shop ist plus nicht schlicht schwarz ist kommt es nicht in Frage. Es kann doch nicht so schwer sein oder doch? Brauche genau diese Größe 1200 x 700mm (120x70cm).
 
Doch kann es, zumindest wenn du explizit nach einem Mousepad suchst.
Warum sollten diese in allen möglichen, absolut unüblichen Abmessungen hergestellt werden?

Was du machen kannst, ist dich etwas über das Material zu informieren und dir dann ein Stück "Stoff" zuschneiden zu lassen (nur aufpassen, beide Seiten weißen ja normalerweise unterschiedliche Eigenschaften auf, entweder indem das Material anders geformt [rauher] ist, oder durch Beschichtung).
Das wird dann zwar nicht explizit als Mousepad verkauft, aber solange es de-facto dasselbe ist...

Selber machen wär auch eine Option und wohl am preiswertesten.
https://de.wikihow.com/Ein-selbstgemachtes-Mousepad-machen
 
Schinken42 schrieb:
Das wird dann zwar nicht explizit als Mousepad verkauft, aber solange es de-facto dasselbe ist...

Genau sowas meinte ich es muss ja nicht unbedingt ein Mauspad sein aber in ähnlicher art als wie ein Mauspad. Nur hab ich kein Plan von dem Material welches man benutzen kann und wollte schauen ob jemand hier was weiß
 
Vielleicht hast du Glück, ich fürchte aber die Lesearbeit wirst du selbst erledigen müssen :).
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, worauf ich achten müsste, ich denke ich würde es wirklich mit der DIY Anleitung probieren.
 
Das ist die einfachste und naheliegendste Lösung, nach den Infos im Thread ging ich davon aus, das gibt es nicht.
 
Schön ist subjektiv, demnach weiss das keiner.
Probieren geht über studieren (wobei der Preis natürlich für manche nicht zu vernachlässigen ist, aber dann muss man irgendwann einfach einsehen, dass man sich das gewünschte so nicht leisten kann. Dann bleibt nur ein Kompromiss, wie DIY oder doch eine nicht ganz perfekte Alternative).
 
Auch gesehen, arschteuer die dinger für ein basic "Mousepad" kann doch net sein das man 1200x600mm für 20€ bekomme aber 100mm kosten aufeinmal 50€ mehr was das fürn Quatsch HAHAHAHA :heul:
 
Das ist Ware nach Maß.
Da wird ein Pad nur für dich hergestellt, um so Gewinn zu machen muss es so teuer sein.
Du hast ja auch ganz besondere Anforderungen.

Irgendwo musst du eben einen Kompromiss machen, wenn Geld nicht im Überfluss vorhanden ist.
 
WhoRainZone schrieb:
(...)
100mm mehr tiefe. Weiß net ob das so besonders ist :D
Besonders ist alles, was nicht sowieso schon hergestellt wird. Alles was extra für dich angefertigt wird kostet Arbeit und das, das ist richtig teuer.

PS: Krank? Das ist Kapitalismus. Vielleicht hatten also all jene Recht, die ihn krank nennen ;). Aber, das führt zu weit.
 
Deskpad hat allerdings nur Vinyl-Pads in der Größe und keine mit Stoffoberfläche.

Mein Tipp: z.B. Titanwolf Gaming Mauspad XXXL 1500x800, 3mm kaufen (nicht ganz 40 Euro) und in einer Schneiderei auf passende Größe schneiden lassen inkl. Nahtumrandung.

Kostet allerdings sicherlich auch um die 70 Euro.

Bis 1200x600 sind die Dinger günstig, da Standard. Unterschiede gibts in Oberfläche, Dicke und Umrandung.
Alles darüber hinaus wird deutlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoRainZone und Schinken42
Zurück
Oben