Mauspad zum verringern der Lod

elefix

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hey ihr, hab mir gestern die Roccat Kova Aimo gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Nur leider ist mir die Lod viel zu hoch, also immer wenn ich sie anhebe zum nachsetzen bewegt sich der curser oder das sichtfeld in spielen, obwohl die maus locker nen halben cm über dem pad (bzw. eher ein hefter aus stoff, ähnlich wie die, in denen man seine autopapiere hat, hab ich als mauspad umfunktioniert) ist, was bei meiner billig-maus nicht der fall war. Nun habe ich das schwarze mauspad ausgetauscht mit einem weißen stück pappe und das problem ist beseitigt. Nur ist das stück pappe ja keine dauerlösung, liegt das jetzt an der farbe weiß oder am material pappe, das die lod so drastisch verringert wurde im vergeich zum schwarzen "mauspad"? Auf dem Tisch ganz ohne Unterlage ist die lod übrigens auch so hoch...muss ich mir jetzt immer ein stück pappe als mauspad suchen, oder gibts auch bestimmte matte oder weiße mauspads für dieses problem?
 
Für die Kova hab ich da im treiber leider keine einstellung für gefunden, nur so sachen wie dpi, abfragerate, beleuchtung etc. bzw soweit ich weiß, gibts es diese einstellung nur für die Kone :/
 
Ich würde schlichtweg ein schwarzes Mauspad besorgen. Ohne Aufdruck. Gibt günstige auf Amazon, achte drauf daß die Ränder vernäht sind bezüglich aufrippeln an den Kanten.
 
Ah ok danke, dachte, dass es bei Mauspads evtl. verschiedene Materialien oder Farben gibt, die die Lod beeinflussen.
 
Zurück
Oben