Mauspad vor Staub schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich habe eine Frage zu meinem Mauspad
Mein Problem ist Staub denn ich habe 2 Hunde und 3 Katzen , da kommt was an Haaren etc zusammen
Daher kann ich mein Mauspad nicht einfach über Nacht oder längere Zeit auf dem Tisch liegen lassen weil es sonst sehr staubig ist , bzw voller Haare ist
Ich möchte es aber auch nicht so oft waschen
Unten habe ich 2 Bilder wie ich es gerade mache
Habe aber Angst das die Oberfläche des Pads kaputt geht wenn die 2 Oberflächen sich berühren. Desweiteren habe ich Angst das ich einen Knick rein mache an der Stelle wo der Bogen ist
Weiß jemand was ic ham besten mache , um das Pad zu schonen aber auch vorm Staub zu beschützen ?
Ergänzung ()

Hier sieht man auch nochmal diese knicke die reinkommen wenn ich es so wie auf den Bildern davor hinlege
 

Anhänge

  • 45D0111B-E14D-44CC-80B1-E3DA60F47186.jpeg
    45D0111B-E14D-44CC-80B1-E3DA60F47186.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 396
  • A85294FD-B6BA-4CF2-B011-552D1A197F17.jpeg
    A85294FD-B6BA-4CF2-B011-552D1A197F17.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 417
  • 1F61F3CB-EE9E-4372-8141-78D1BFD9C5F7.jpeg
    1F61F3CB-EE9E-4372-8141-78D1BFD9C5F7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 402
Es umdrehen? Ein Buch oder so etwas drauflegen, wenn es nicht benutzt wird? Es nachts in eine Schublade legen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich habe ne Schreibtischschublade , die könnte ich ja eigentlich benutzen
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Leg nen Handtuch drüber. Oder ganz woanders hin.

Was meinst du mit ganz woanders hin ?
 
Anderer Raum? Kühlschrank, Dusche, Küche, Eingang etc pp. such dir was aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
  1. Hunde haben nichts auf dem Mauspad zu suchen :D
  2. Katzen auch nicht (mein Kater ist da aber anderer Meinung :D )
Na ja, du könntest das Pad abends bzw nach Benutzung in eine Schublade legen. Ich persönlich habe mir mal sowas ähnliches zugelegt

https://www.amazon.de/Hama-00042200...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1552330482&sr=1-6

Der link ist nur ein Tip, ich finde das was ich genau habe gerade nicht. Bei mir passt aber die Tastatur und die Maus mit Pad drunter.

mfg
 
alternativ garkein mauspad benutzen, denn was nicht existiert kann nicht verschmutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Hab 5 Katzen und mein Mauspad verdreckt nicht und wenn da mal Haare drauf sind wischt man kurz mit der Hand drüber meine Güte...sich sorgen um ein Mauspad machen, wenn man sonst keine sorgen hat.
 
Zusammenrollen und in die Schublade.
Wenn Hund oder Katze das Teil doch benutzen, ist irgend was falsch. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Hab’s jetzt so gemacht
Ist ne Schublade
 

Anhänge

  • 765258C3-C281-46B7-91BD-1B2FA0AAFE93.jpeg
    765258C3-C281-46B7-91BD-1B2FA0AAFE93.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
Reporterer schrieb:
Hab’s jetzt so gemacht
Ist ne Schublade

Ja dann mach die zu, wenn du deinen PC nicht mehr brauchst. Wenn deine Hunde / Katzen natürlich wissen wie man eine Schublade öffnet?:D
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Hab 5 Katzen und mein Mauspad verdreckt nicht

Ich denke mal das kommt auf die Rasse an. Ich habe das Glück, mein Kater ist ein Perser/Euro?^^ Mischling. Der haart kaum. Wenn ich mir allerdings die Ragdoll oder Maincoon von bekannten anschaue, da kannst ja Haare aufsammeln wenn die an dir vorbei laufen (im Vergleich zu meinem Kater). ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann gute Bürste kaufen und los gehts. Wobei bei 3 von den Knäulen, verkauf deinen PC, kommst mit Fell ausbürsten nicht hinterher:D.

Wie schon erwähnt, pack dein Pad einfach in die Schublade und hoffe das die Viecher (ist lieb gemeint) , nicht wissen wie man die öffnet. Ich sprech da aus Erfahrung ^^. Mein Vieh ;) kann das nämlich.

mfg

PS: oder kauf dir n pad, wo die Haare nicht hängen bleiben. Meines ist aus einer Art Kunstleder, da haben nicht mal die Stopeln eines staffordshire bullterrier eine Chance ;):D
 
Reporterer schrieb:
Ich habe ne Schreibtischschublade , die könnte ich ja eigentlich benutzen
Ergänzung ()



Was meinst du mit ganz woanders hin ?
Bin gerade auf Toilette, womit soll ich mein Allerwertesten abputzen?
Hier ist Toilettenpapier, könnte ich eigentlich benutzen?!


@Reporterer sorry, aber wie primitiv-dämlich ist denn deine Frage. Möchtest du dein Unfähigkeit präsentieren oder den Troll spielen?
Beides kannst du dir hier knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Deathangel008, _Ma_nu_el_ und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben