Mauspfeil langsam Akku

marvob

Lt. Commander
Hallo guts Computerhilfen- Team, warum Bewegt der Mauspfeil wenn der Akku unter (ich glaube) 85% langsam?
Wo und wie kann man es ändern(so das genau so schnell sich bewegt wie er sich bei bewegt wenn er am Stromnetz ist?
Es ist so auf mein Laptop(siehe Signatur).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Meinst den Laptop akku unter 85%?

Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Mauszeiger dann langsamer wird. Vielleicht verwendest Du eine andere Maus?

Verweise übrigens niemals auf Hardware in irgendwelchen Signaturen oder Sysinfoseiten, sondern schreibe sie immer ins jeweilige Posting. Wenn später wer auf den Thread stößt, führt es nur zu Verwirrungen oder der Thread wird nutzlos, weil sich die Signatur dann geändert hat oder es die Sysinfoseite nicht mehr gibt.

Aus Deutschland bzw. deutschsprachigen Ländern stammst Du nicht, oder? (Wenn von "außerhalb", ist nicht schlimm!)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Benutzt Du überhaupt eine Maus, oder meinst Du die Reaktion des Mauspfeils durch das Touchpad des Laptops?

Ich habe manchmal ein ähnliches Problem mit meiner Logitech G700: Wenn ich vom Akkubetrieb zum Kabel wechsle (um während des Betriebs den Akku der Maus laden zu könen) "vergisst" die Treibersoftware manchmal die Einstellungen, wie gespeicherte Tastenbelegungen und eben die eingestellte Mauszeigerbeschleunigung. Das Problem habe ich bei mir auch noch nicht lösen können, aber es könnte eine ähnliche Ursache haben wie im hier geschilderten Fall.

Ja die 85% sind vom Laptop Akku.
Der Mauspfeil bewegt sich nur langsam wenn ihn über das Mauspad bewegt(mit einer richtigen Maus bewegt er sich normal schnell).
Also kann man die Maus nicht tauschen, wiest ihr vielleicht was man noch verssuchen kann?

Eben bei 76% fiel es mir auf als ich die richtige Maus nutzte.
Und ja der neuste Treiber hat das Mauspad(Touchpad).

Sicher das da der Akku mit im Spiel ist?
Mein Touchpad und die Maus haben da generell unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Was ich schon in Post 3 erwähnt habe. Aber irgendwie scheint der Threadersteller nicht daran interessiert zu sein, die Posts zu lesen und auch (nicht nur stichprobenhaft) darauf einzugehen.

Off Topic
Ganz einfach, Akku raus und Laptop immer am Strom! IMMER!
Der Akku bleibt beim Strom drin (kosten eh nicht viel)! Wenn da mal irgenwie in Stcker gezogen wird o.ä. kann man in aller Ruhe reagieren (OK, wenn man am Rechner ist…) Hat mir schon öfter geholfen.
CN8

Und dann will man den Akku wirklich nutzen und ist dann platt, weil er schön brav auf höchster Zellenspannung gehalten wurde und ständig schön kuschelig warm wurde.

@HyperSnap , ja es ist wirklich nur im Akkumodus so.

Zurück
Oben