Mausproblem in Spielen

CDP

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
15
Seit einem geringem Zeitraum ist es so das in Computer spielen, z.B. Fortnite, Rainbow Six: Siege usw. einfach der Mauszeiger angezeigt wird. Ich spiele beide Spiele Borderless (Vollbild Ränder). Also mein Mauszeiger wir nur in Spielen nach ein paar Sekunden angezeigt, und er verschwindet nur durch das klicken einer Taste, was natürlich Doof ist wenn man gerade schießt oder so.

Brauche unbedingt Hilfe!
 
kannst höchstens mal:
- grafiktreiber wechseln (neusten oder version davor)
- alt+eingabe (wechselt vollbildmodus)
- den bildmodus ingame erst auf vollbild und dann wieder auf randlos wechseln

da es in allen spielen auftritt wirds aber irgendwas mit dem treiber zu tun haben.
eventuell pfuscht auch ein Drittprogramm mit rein
 
Leider hat noch nichts funktioniert
 
Es läuft Maximal Twitch, Opera, Discord oder Teamspeak
 
Jo da mach mal alles aus, was nicht zwingend erforderlich ist. D.h. Epic-Launcher und Fortnite, mehr sollte nicht laufen (außer Software, die zwingend zum Betrieb des PCs erforderlich sind, wie Grafikkartentreiber, Audiotreiber, etc.)
 
Ja nur das Problem ist vor dem "Bug" ging ja alles auch mit Drittprogrammen, finde ich sehr fraglich! :D
Ergänzung ()

Aber seit neustem taucht beim, PC Start ein mU.exe auf wo ich ja oder nein klicken kann ich habe immer ja geklickt ich versuche es jetzt mal mit Nein
Ergänzung ()

Aber auch noch eine Variante könnte sein das die Taskleiste stört? Wenn ich YouTube Vollbildmodus schaue, dann taucht in gewissen Zeit abständen auch die Taskleiste auf. Jetzt ist dazu gekommen das die Maus nicht nur in Spiele gefreezet wird sondern auch im Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich halt iewas eingeschlichen oder funktioniert nicht mehr richtig. Dass du alles deaktivierst, heißt ja nicht, dass es deaktiviert bleibt! du musst erst mal raus finden, an was es liegt und evtl. hilft dann eine Neuinstallation.
Im schlimmsten Fall ist es nen Trojaner/Virus, der dir hier rein pfuscht.
Und schau mal in deinen installierten Programmen alles genau durch und deinstalliere, was du nicht benötigst und was fraglich ist, gibst du in Google in und entscheidest dann, ob es nicht mehr benötigt wird. Sowas wie ein ungewolltest aufpoppen von einer mU.exe ist mehr als fraglich.
 
Danke für eure Hilfe!
Habe es geschafft habe mal Avira 2h durchlaufen lassen. Waren Viren, DANKE! <3
 
Zurück
Oben