Mausprobleme Dell Latitude C600

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
B

bertolt

Gast
Mausprobleme Dell Latitude C600

Hallo

Betrifft: Notebook Dell Latitude C600

Der Mauszeiger „rennt“ mir ständig weg.
Besser gesagt er folgt nicht mehr richtig den Bewegungen der Maus, sondern „zerrt oder springt“ weg.

Kann das ein Virus sein, oder Verschleiß (habe das Ding gebraucht gekauft).

Habe schon die Maus im Notebook deaktiviert, aber mit der angeschlossenen externen Maus ist es genau das gleiche.

mfg

Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire 5112 WLmI
Die Maus geht auf den Tischen in der Schule überhaupt nicht --> Mauszeiger "ruckelt" ständig in die falsche Richtung.
ABER: Zuhause am Schreibtisch geht sie perfekt, auf einem Mousepad geht sie auch und am Laptop unter der Tastatur (rechts vom Touchpad) geht sie auch.
Sieht aus, als ob die Maus irgendetwas hätte...

Also nimm ein Touchpad und die Sache ist gelöst! Ist zwar umständlich, jedes mal ein Mousepad mitzunehmen, aber die MAus geht...

Ist das "wegrennen", wenn du die Maus rausziehst und das TouchPad benutzt auch vorhanden ?

Guten Morgen,

bitte deaktiviere mal das Touchpad oder/und den Glide Pointer auf der Tastatur. Wenn das springnen nach dem deaktivieren von dem Glide Pointer weg ist, brauchst du ne neue Tastatur. Sollte das springen nicht weg sein deaktiviere mal das Touchpad. Du müsstest die Einstellungen über die ALPS Software oder über die Mauszeiger optionen einstellen können. Wenn nicht im Bios müsste es auch gehen.

Gruß, gib mir mal bescheid