Dell Latitude C640

M

Marco022

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein alten Dell Latitude C640 geschenkt bekommen und habe einen austausch Akku gekauft. Auf dem Alten Akku steht drauf welchen Typ man nehmen soll und den hab ich auch gekauft. Doch jetzt lädt der Akku nicht, im Bios wird er erkannt. Wenn ich den Laptop an mache (am Netzteil), dann leuchtet die Ladelampe am Laptop 3 mal grün und dann 1 mal Gelb.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

Danke im Voraus

Mfg
Marco

Bei den alten D6xx-Notebooks war es so das neue Akkus schonmal die ganzen Tag am Netz sein mussten bevor so überhaupt anfingen zu laden.

btw: ist es ein Original-Replacement-Akku oder ein billiger Replika-Akku?

Hallo Marco,

das die Ladelampe gelb leuchtet, bedeutet, dass der Akku geladen wird.. Wird das Netzteil im BIOS ordnungsgemäß erkannt?

@nebula123 : Den Latitude C640 gibt es wirklich, es wurde im 2002 eingeführt. Super, dass es immernoch funktioniert :-)

Viele Grüße

LuciaHatDell

Hallo Marco,

kannst du mir bitte die Seriennummer des Akkus zusenden (etwa 20 - stellig)? So kann ich überprüfen, ob der Akku überhaupt geeignet ist .

Vielen Dank

Lucia

Hallo,

also ich habe folgende Nummer darauf gefunden: O070422ZD1ESM46 und der TYPE 1691P. Rating: 14,8V, 4400mAh, Capacity 65 Wh. Wenn er nicht passt könntest du mir den richtigen Akku zeigen?

Mfg
Marco

P.S. die alte Seriennummer lautet: JP-01J433-42011-29E-0030

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

die Probleme können durch den Replika - Akku verursacht werden.. Anhand der Seriennummer konnten wir erkennen, dass es sich um keinen Dell Akku handelt. Falls das Gerät ohne die Batterie angeschlossen am Netzteil funktioniert - ist es klar, was die Probleme bereitet.
Direkt bei Dell hat der Originalersatzteil 110 Euro gekostet, ist aber meiner Quelle nach nicht mehr verfügbar.. Bitte versuch dich aber bei der Dell technischen Hotline zu erkundigen.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte

Viele Grüße

LuciaHatDell

Zurück
Oben