Mausprobleme Windows 10

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
522
Guten Tag

habe mal ne Frage, habe seid ca 1 Stunde ein komische Verhalten meiner Maus unter Windows 10. Sie läuft wunderbar. Aber ich kann z.b. die Icons nicht anklicken erst nach 10 mal Starkem drücken macht er das Programm oder Spiel auf.

Vorher habe ich nur leicht draufgeklickt und es hat sich sofort geöffnet

Wenn ich hier auf der Seite klicke z.b. von Computerbase läuft alles Wunderbar. Nur die Icons auf dem Desktop nach lassen sich nicht mehr klicken erst nach 10 mal Starkem klicken.

Habe auch die Glorious PC Gaming Race Model O probiert die vorher lief, gleiche Problem.

Hier auch ohne Probleme bei Linksklick, aber wenn ich Offene und Fotos und auf die Fotos klicke mit Linksklick das gleiche Problem.
 

Anhänge

  • 20210223_162139.jpg
    20210223_162139.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 156
  • 20210223_162143.jpg
    20210223_162143.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 156
  • 20210223_162202.jpg
    20210223_162202.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 159
  • 20210223_163758.jpg
    20210223_163758.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 154
  • 20210223_163803.jpg
    20210223_163803.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus kann nicht zwischen starkem und schwachen Klicken unterscheiden. Hilft jetzt nur bedingt aber fördert die Lebensspanne der Maus :).

Ansonsten mal hier schauen
 
Vorhhier lief alles Einwandfrei ich kann 10 mal auf die Icon anklicken erst Passiert nix sowas hatte ich noch nie. Ich habe vorher auf das Icon 1 mal Angeklickt und das wars.

Jetzt passiert nix mehr muss doch ein Grund haben
 

simoron

79%

Habe auch ueber Kabel probiert auch meine andere Maus. Im Browser z.b. laueft es Perfekt. Nur Icons oder auf dem Desktop. nimmt er nicht an.

Das war vorher nicht muss ja ein Grund haben. z.b. wenn ich bei Computerbase hier was schreibe und dann auf Linksklick abspeicher funktioniert es Perfekt.
 
Normalerweiss klickt man 2 mal an dann Oeffnet sich das Game. Ich kann 10 mal klicken er nimmt es nicht mehr an bzw Oeffnet es nicht. Rechtsklick geht Perfekt bzw wie immer.

Wenn ich mit Linksklick auf ein Symbol gehe und es halte leasst es sich ohne Probleme verschieben. Soory wegen Rechtschreibung habe ein US Tastatur.

Wenn ich mit linksklick auf das Symbol gehe und dann mit Rechtsklick Offenen laeuft es auch. Nur dieser Doppelklick auf den Symbolen geht nicht mehr.

Kann das auch durch ein Windowsupate kommen weil ich Heute eins hatte wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Doppelklickgeschwindigkeit viel zu hoch eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski

Sykehouse


Du hast den Durchblick.

Dankeschön das war es, habe es verwechselt mit Zeigergeschwindigkeiten, habe es auf ursprünglich gesetzt und jetzt kurz Geklickt und es öffnet sich wieder wie früher.

Fetten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Zurück
Oben