Maussteuerung GA-Z77X-UD5H Bios

stetzen

Lt. Junior Grade
Also bei dem Board kann man das Bios auch mit der Maus steuern.Ist so ein 3D Bios.
Das hat auch funktioniert bis ich ein Bios Update gemacht habe auf das Neueste Bios.
Jetzt ist die Maus inaktiv im Bios geht nur mit Tastatur.
Kann da Einer was zu sagen Bitte.
Wenn Einer das Board hat wäre gut.:(
Gigabyte meldet sich nicht auf eMail Hilfe leider.Schlechter Support!:freak:

Ich habe das Board zwar nicht und kann dir auch nicht helfen, aber wieso musste das gleich ein Sammelthread werden? Es wird wohl einfach ein Fehler der neuen Version sein.

Wenn es dich denn wirklich so stört, mach wider das alte BIOS drauf!

Grüße

usb ist aktiv?
oder hängt die maus an einem controller der deaktiviert ist?
welches bios ist es denn?
hast du mal im facebook auf deren seite geschrieben? da sind hunderte von gigabyte spezialisten

Ich habe zwar selbst kein Gigabyte-Board, aber es müsste irgendwo eine Option namens "USB legacy support" oder ähnlich geben. Vielleicht hilft es, die umzustellen.

Oder einfach das gesamte BIOS/EFI auf Standard-/Werkseinstellungen zurücksetzten. ("Clear CMOS")

stetzen schrieb:
Also bei dem Board kann man das Bios auch mit der Maus steuern.Ist so ein 3D Bios.
Das hat auch funktioniert bis ich ein Bios Update gemacht habe auf das Neueste Bios.
Jetzt ist die Maus inaktiv im Bios geht nur mit Tastatur.
Kann da Einer was zu sagen Bitte.
Wenn Einer das Board hat wäre gut.:(
Gigabyte meldet sich nicht auf eMail Hilfe leider.Schlechter Support!:freak:

maus tasta an den roten ports dran hinten ?! das muss nämlich als erstes sein.. ansonsten kanns einfach buggy sein, das board is wie alle gb boards unendlich buggy..

aber wieso willst du das überhaupt mit de rmaus bedienen lol.. mit der tastatur is doch 100 mal besser und einfacher.. und das 3d bios is sowieso der größte noobmüll den ich je gesehen hab :) direkt advanced schalten und so bedienen wie die alten biose ;)

Also Danke für die Schnellen Tips !
Hab Sie jetzt hinten an Einen Roten USB Port 1.0-2.0 jetzt geht Sie wieder im Bios.Hab die nur umgesteckt weiter nichts.Geht wieder !
Leider hat das Board nur 2 Rote USB Anschlüsse Hinten der Rest ist USB 3.0
Komisch weil vor dem Bios Update ging die auch an den Vorderen USB Anschlüssen.Die kommen mit einen Kabel direkt vom Board weiss jetzt nicht ob die USB 2 oder 3 sind,steht vielleicht im Bios Handbuch. Da geht Sie jetzt nicht mehr. Also Problem Schnell gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben