Mauszeiger hängt sich auf

Psymaine

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
11
Hallöchen,

Ich habe folgendes Problem. Mein Mauszeiger (Und manchmal auch die Tastatur) hängen sich gerne alle paar Sekunden für so 0,5-1 sek auf. Der PC läuft normal weiter, ebenso alle Anwendungen. Diese Aufhänger passieren in Anwendungen wie auch normal auf dem Desktop. Mir ist bereits aufgefallen, dass das häufiger passiert wenn ich über OBS Live Streame, aber es kann auch ohne OBS passieren. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert/getan:

  • Maussensor gereinigt, Mauspad gereinigt
  • Auslastung des PCs häufiger überprüft, ich konnte kein Problem feststellen
  • Temperaturen von CPU und GPU im Auge gehabt, mit und ohne OBS sind diese im Normalbereich

Ich vermute, das meine Hardware vollkommen inordnung ist. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung ^^

Daten zum PC:
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: TUF RTX 3070ti
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB (4x 8GB) 3200MHz
Maus: Logitech G502
Windows 11 22H2 (Build 22621.2428)

Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich die gerne nach
 
wird wahrscheinlich irgendwas im Hintergrund laufen was stört.
Einfach das was stört entfehrnen. Beste Hilfe dabei ist der Taskmanager
 
Ich hatte ein ähnliches Verhalten als ich meine Tastatur per Bluetooth mit dem PC verbunden habe.
War schon sehr exotisch und ich hab nicht nach ner Lösung gesucht außer die Tastatur einfach per Kabel anzuschließen.

Unwahrscheinlich, dass du ein ähnliches Problem hast, aber bei mir war es ein Zufallsfund, nachdem ich lange verzweifelt bin.

Im schlimmsten Fall bringt mein Beitrag also nichts, aber bevor es doch was ähnliches sein könnte teile ich das hier einfach
 
@wern001 Ich weiß nicht was da stört, ich hab schon viele Tasks beendet beziehungsweise Sachen auch schon runtergeschmissen.. Ich schaue nochmal

@TPZ Ich kann zumindest mal gucken ob da ein anderes Gerät irgendwie stört. Habe zwar alles über Kabel verbunden, aber wer weiß.. Danke ^^
 
USB 3.0 Geräte/Verbindngen können stören, vor allem wenn angeschlossene Geräte/Ports nebeneinander liegen
 
Zurück
Oben