Mauszeiger per regedit umstellen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich habe meinen Mouse-Zeiger auf Windows-Invertiert eingestellt. Neben einige anderen Sachen habe ich dies dann in einem Design gespeichert.

Leider gibt es aber Programm (z.B. das Setup vonDaVinci Resolve, welches ich gerade installiert habe), die dies ändern und auf Windows-Standard wieder umstellen. Dann muss ich jedesmal über die Einstellungen -> Personalisierung dies wieder ändern. Das nervt etwas.
Dafür müsst es doch einen Registery-Eintrag geben.

Da ich aber nicht selbst blauäugig in der Registery rumfummeln will, wäre es toll, wenn mir jemand den Key nennen könnte und welchen Wert Invertiert hat. Bis Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse bin ich ja schon gekommen. Aber weiter weiss ich nicht.
Dann bräuchte ich den Key als Script nur noch auf den Desktop legen und bei Bedarf per Doppeklick ändern.

Danke
 
Hi,

um welche Maus geht es denn? Sowas lässt sich mit aktuellen Mäusen in sehr vielen Fällen über die Software oder die Maus selber einstellen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Amskirber schrieb:
Bis Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse bin ich ja schon gekommen. Aber weiter weiss ich nicht.
Ich würde eher bei HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Cursors schauen...

Einfach den Zweig exportieren, dann kansst du den später bei Bedarf wieder importieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben