Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mauzeiger hat grauen Rand
- Ersteller des Themas Lord-D
- Erstellungsdatum
A
Adam Gontier
Gast
Läuft alles andere ansonsten Wunderbar?
A
Adam Gontier
Gast
Du kannst der Maus in der Systemsteuerung ein anderes Symbol geben.
Vllt wurde es einfach nur geändert, aus welchem Grund auch immer.
Vllt wurde es einfach nur geändert, aus welchem Grund auch immer.
Ion
Rear Admiral
Ich schätze einfach mal, du hast in deiner alten Nvidia Systemsteuerung eine etwas andere "digitale Anpassung" deiner Farben vorgenommen, so dass nach der Deinstall entsprechender Software dein neues Bild (mit der ATI) nun "grau" erscheint, verstehst was ich meine?
Alles andere würde keinen Sinn machen
Alles andere würde keinen Sinn machen
Also ich habe jetzt mal bei meinem Vater geschaut, da habe ich seinen Rechner mit
Windows 7 den Rechner neu augesetzt (mit einer Billig-Nvidia Karte).
Dort hat der Rand ein schönes schwarz und da haben wir nichts mit "digitaler Anpassung"
geändert.
Wenn ich mir die Dateien im "Cursor" Ordner anschaue, sind dort die Ränder auch schwarz.
Windows 7 den Rechner neu augesetzt (mit einer Billig-Nvidia Karte).
Dort hat der Rand ein schönes schwarz und da haben wir nichts mit "digitaler Anpassung"
geändert.
Wenn ich mir die Dateien im "Cursor" Ordner anschaue, sind dort die Ränder auch schwarz.
cartridge_case
Fleet Admiral
dann mal bitte ein foto^^
cartridge_case
Fleet Admiral
deswegen sagte ich foto und nicht screen 
hab das problem jetzt auch... sieht wirklich sehr komisch aus, als wäre der mauszeiger durchsichtig
lösungsvorschläge?

hab das problem jetzt auch... sieht wirklich sehr komisch aus, als wäre der mauszeiger durchsichtig

lösungsvorschläge?
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Nur so eine Idee... Treiber wechseln, eventuell sogar ältere? Es gibt doch diesen sogenannten Maus-Bug/Mouse Bug, wo es einen riesigen Mauszeiger gibt. Oder auch, dass das Bild grau wird. Cartridge_case, du kannst doch auch ein Foto machen, wenn du dasselbe Problem hast. Wie gesagt, bei ATI und Maus ist mir nur das eingefallen.
cartridge_case
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
das ist doch das aero design^^ o.O
Wilhelm14
Fleet Admiral
Der Mausschatten fällt ja nach rechts und unten und sollte kein Problem darstellen. Allerdings sieht man im linken Pfeilschenkel einen weißen Schimmer mitten im Schwarzen. Auf dem Beispielbild ist das nicht zu sehen. Und hier bei mir auch nicht. Toll von mir analysiert - keine Lösung.
Im Ernst, ich habe keinen Rat.
PS: ClearType? Wirkt sich das auch auf den Mauszeiger aus? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.

PS: ClearType? Wirkt sich das auch auf den Mauszeiger aus? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort da ja das Problem ursprünglich von mir gekommen ist.
Was ich jetzt feststellen konnte ist, dass es definitiv ein AMD Treiber-Problem ist, warum auch immer.
Ich habe alle Treiber von AMD deinstalliert und CCleaner sowie Driver Sweeper drüberlaufen lassen.
Sobald ich dann den Rechner starte, ist die Maus in Ordnung. Sobald aber der AMD 10.10 wieder drauf ist
ist wieder das Mausproblem dar. Hotfix a-d bringt auch keine Veränderung.
Ich würde mal einen alten Treiber ausprobieren, aber der läuft mit meiner 6870 wahrscheinlich nicht.
Was ich jetzt feststellen konnte ist, dass es definitiv ein AMD Treiber-Problem ist, warum auch immer.
Ich habe alle Treiber von AMD deinstalliert und CCleaner sowie Driver Sweeper drüberlaufen lassen.
Sobald ich dann den Rechner starte, ist die Maus in Ordnung. Sobald aber der AMD 10.10 wieder drauf ist
ist wieder das Mausproblem dar. Hotfix a-d bringt auch keine Veränderung.
Ich würde mal einen alten Treiber ausprobieren, aber der läuft mit meiner 6870 wahrscheinlich nicht.