Mauzeiger hat grauen Rand

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hallo,

ich habe gestern meine 8800 GTX gegen eine AMD HD6870 getauscht.
Irgendwie hat der Mauszeiger statt einem schwarzen Rand einen Art grauen.

Ich weiß jetzt nicht ob das Problem jetzt hier reingehört oder doch eher ein AMD
Problem ist.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Eigentlich schon.
Nur wie gesagt haben alle Maussymbole statt dem schwarzen Rand einen grauen und meiner
Meinung auch etwas schlechter sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam Gontier

Gast
Du kannst der Maus in der Systemsteuerung ein anderes Symbol geben.
Vllt wurde es einfach nur geändert, aus welchem Grund auch immer.
 

Ion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.106
Ich schätze einfach mal, du hast in deiner alten Nvidia Systemsteuerung eine etwas andere "digitale Anpassung" deiner Farben vorgenommen, so dass nach der Deinstall entsprechender Software dein neues Bild (mit der ATI) nun "grau" erscheint, verstehst was ich meine?
Alles andere würde keinen Sinn machen
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Also ich habe jetzt mal bei meinem Vater geschaut, da habe ich seinen Rechner mit
Windows 7 den Rechner neu augesetzt (mit einer Billig-Nvidia Karte).
Dort hat der Rand ein schönes schwarz und da haben wir nichts mit "digitaler Anpassung"
geändert.
Wenn ich mir die Dateien im "Cursor" Ordner anschaue, sind dort die Ränder auch schwarz.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hm also Bild wird schwierig. Weil bei normalen Bildschirmdruck wird ja der Mauszeiger nicht mitkopiert.
Ich versuche mal den Treiber neu zu installieren, vllt. hilfts.
 

cartridge_case

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
20.121
deswegen sagte ich foto und nicht screen ;)

hab das problem jetzt auch... sieht wirklich sehr komisch aus, als wäre der mauszeiger durchsichtig :D

lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
Nur so eine Idee... Treiber wechseln, eventuell sogar ältere? Es gibt doch diesen sogenannten Maus-Bug/Mouse Bug, wo es einen riesigen Mauszeiger gibt. Oder auch, dass das Bild grau wird. Cartridge_case, du kannst doch auch ein Foto machen, wenn du dasselbe Problem hast. Wie gesagt, bei ATI und Maus ist mir nur das eingefallen.
 

dspace9

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
130
Geht mal zur Systemsteuerung --> Maus ---> Zeiger und dort als Design Windows-Aero (Systemschema) wählen. Evtl reicht es aber auch aus den Mausschatten zu deaktivieren.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
Der Mausschatten fällt ja nach rechts und unten und sollte kein Problem darstellen. Allerdings sieht man im linken Pfeilschenkel einen weißen Schimmer mitten im Schwarzen. Auf dem Beispielbild ist das nicht zu sehen. Und hier bei mir auch nicht. Toll von mir analysiert - keine Lösung. :freak: Im Ernst, ich habe keinen Rat.

PS: ClearType? Wirkt sich das auch auf den Mauszeiger aus? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort da ja das Problem ursprünglich von mir gekommen ist.
Was ich jetzt feststellen konnte ist, dass es definitiv ein AMD Treiber-Problem ist, warum auch immer.

Ich habe alle Treiber von AMD deinstalliert und CCleaner sowie Driver Sweeper drüberlaufen lassen.
Sobald ich dann den Rechner starte, ist die Maus in Ordnung. Sobald aber der AMD 10.10 wieder drauf ist
ist wieder das Mausproblem dar. Hotfix a-d bringt auch keine Veränderung.

Ich würde mal einen alten Treiber ausprobieren, aber der läuft mit meiner 6870 wahrscheinlich nicht.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hat jemand neues Infos, bzw. sich vielleicht mal mit AMD direkt ausgetauscht?
 
Top